104 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Floß, The Impact of Mass Media on Political Support

Floß

The Impact of Mass Media on Political Support

A Preferences-Perceptions Model of Media Effects

2010, 218 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-5387-4

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Warum sinkt das Vertrauen der Bürger in die Politik? Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass die Art und Weise wie Medien über politische Ereignisse und Themen berichten zur politischen Malaise beiträgt. Die vorliegende Arbeit liefert wichtige Befunde zum Einfluss der Medienberichterstattung über

 [...]
Hausteiner / Huhnholz, Politische Ikonographie und Differenzrepräsentation

Hausteiner | Huhnholz

Politische Ikonographie und Differenzrepräsentation

Leviathan Sonderband 34

2018, Rund 400 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4277-6

ca. 84,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Die visuelle Inszenierung von Herrschaft ist bislang durch Darstellungen von Macht und Einheit geprägt. Weniger erforscht als diese Identitätsrepräsentation ist die oft besonders produktive Seite von Differenzrepräsentation. Insbesondere in Demokratien ist die freie Artikulation von Andersheit, Verschiedenheit

 [...]
Ostheimer de Sosa / Borchard, Populism within Europe and Beyond its Borders

Ostheimer de Sosa | Borchard

Populism within Europe and Beyond its Borders

2018, Rund 300 S., Gebunden,

ISBN 978-3-8487-1140-6

ca. 79,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

International Orders

Obwohl der Begriff „Populismus“ prominent in der öffentlichen Debatte in Europa und darüber hinaus verwendet wird, ist das Konzept als solches

 [...]
Poier / Saywald-Wedl / Unger, Die Themen der 'Populisten'

Poier | Saywald-Wedl | Unger

Die Themen der 'Populisten'

Mit einer Medienanalyse von Wahlkämpfen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Dänemark und Polen

2017, 243 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4417-6

46,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Das Buch widmet sich den bislang in der Forschung wenig beachteten Themen populistischer Parteien. Auf der Grundlage eines theoretischen Beitrags zur Definition von Populismus und eines aktuellen Überblicks über populistische Parteien in Europa liegt der Fokus dieses Buches auf einer Medienanalyse nationaler [...]
Dorostan, Die Zukunft europapolitischer Information und Kommunikation

Dorostan

Die Zukunft europapolitischer Information und Kommunikation

Eine Delphi-Studie zur Entwicklung von Zukunftsszenarien

2017, 239 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3775-8

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die Europäische Union stellt EU-Bürgerinnen und -Bürger vor große Herausforderungen. Sie sollten sich als Mitglieder einer funktionierenden Demokratie mit EU-Themen und -Strukturen auseinandersetzen, sich über politische Geschehnisse informieren, europapolitische Zusammenhänge verstehen und somit

 [...]
Hentschke, Diskursangebote und Anschlussdiskurse

Hentschke

Diskursangebote und Anschlussdiskurse

Kleinparteien im Bundestagswahlkampf 2013

2017, 350 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4059-8

64,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Die Studie arbeitet exemplarisch für die Bundestagswahl 2013 die typischen Inhalte und Argumentationen der Onlineangebote deutscher Kleinparteien sowie ihrer Anschlussdiskurse heraus. Die Untersuchung integriert Überlegungen der Diskurs- und der Wahlforschung. Im Rahmen von zwei aufwändigen qualitativ-typologischen

 [...]
Panreck, Diskurse als Nährboden demokratischer Außenpolitik?

Panreck

Diskurse als Nährboden demokratischer Außenpolitik?

Kriegsentscheidungen in der massenmedialen Öffentlichkeit

2017, 372 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4002-4

74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Aus klassischer Sicht gilt im Feld der Außenpolitik das Primat der Exekutive. Muss Außenpolitik als Schönheitsmakel der Demokratie hingenommen werden? Nein. Das Werk entwickelt eine poststrukturalistische Perspektive auf die Legitimierung von Außenpolitik, indem es sein Augenmerk auf Diskurse als Ursprung [...]
Czepek / Hellwig / Illg / Nowak, Freiheit und Journalismus

Czepek | Hellwig | Illg | Nowak

Freiheit und Journalismus

2017, Rund 200 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3724-6

ca. 39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Die Bedrohung und die Grenzen von Freiheit im Journalismus gehören zu den großen aktuellen politischen Themen. Der Terroranschlag auf Charlie Hebdo, die Inhaftierung von Deniz Yücel, die Medienangriffe von Staatschefs wie Erdogan oder Trump, aber auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die die journalistische [...]
Berghofer, Globale Medien- und Kommunikationspolitik

Berghofer

Globale Medien- und Kommunikationspolitik

Konzeption und Analyse eines Politikbereichs im Wandel

2017, 429 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3982-0

79,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
In einer zunehmend kommunikativ vernetzten Welt gewinnen auch die Regeln für grenzüberschreitende Kommunikation an politischer und gesellschaftlicher Bedeutung. Der Autor konzeptualisiert Globale Medien- und Kommunikationspolitik erstmalig umfassend aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive und [...]
Matiaske / Fietze, Human Resources, Labour Relations and Organizations

Matiaske | Fietze

Human Resources, Labour Relations and Organizations

A European Perspective

management revue. Socio-Economic Studies (mrev) - Sonderband

2017, 238 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4055-0

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Seit einem Vierteljahrhundert ist die Management Revue Plattform für Forschungsergebnisse der Verwaltungswissenschaft und Management Studies. Die Zeitschrift richtet sich in erster Linie an Autoren, die institutionelle Besonderheiten von Managementinfrastrukturen und Organisationen im europäischen

 [...]

104 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page