223 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Karnowski, Diffusionstheorien

Karnowski

Diffusionstheorien

2. Auflage 2020, Rund 110 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2249-5

ca. 19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Wie verbreiten sich Innovationen in einer Gesellschaft? Welche Rolle spielen (massenmediale) Kommunikationskanäle in diesem Prozess? Welche Faktoren beeinflussen die erfolgreiche Verbreitung einer Innovation? Welche Besonderheiten treten bei der Diffusion von Medieninnovationen auf? Wie verbreiten sich [...]
Thielmann, Mediengeographie

Thielmann

Mediengeographie

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

2018, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1353-0

ca. 49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Internet der Dinge, Big Data, Action Cams, Drone Media, Mobile GIS, Sensored Life: Geodaten erfassen immer mehr unser Alltagsleben und den Wissenschaftsdiskurs. Das Handbuch Mediengeographie bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Forschungsfragen, die sich entlang des Schnittfelds von

 [...]
Hoffmann / Winter, Mediensoziologie

Hoffmann | Winter

Mediensoziologie

Handbuch für Wissenschaft und Studium

2018, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-7991-1

ca. 58,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Handbuch Mediensoziologie bietet einen umfassenden Überblick über zentrale Theorien, Forschungszugänge und Forschungsfelder, die sich dem Verweisungszusammenhang Individuum, Medien und Gesellschaft widmen. Die versammelten Beiträge liefern einen systematischen Zugang zu mediensoziologischen Erkenntnisinteressen,

 [...]
Birkner, Medialisierung und Mediatisierung

Birkner

Medialisierung und Mediatisierung

2017, 121 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2912-8

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Medialisierung und Mediatisierung gehören zu den erfolgreichsten, aber auch häufig diskutierten Ansätzen der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Zentral ist die Frage nach Medienwandel und gesellschaftlichem Wandel. Hier haben sich zwei Traditionen herausgebildet, die auf unterschiedliche Art

 [...]
Seufert / Gundlach, Medienregulierung in Deutschland

Seufert | Gundlach

Medienregulierung in Deutschland

Ziele, Konzepte, Maßnahmen

Handbuch für Wissenschaft und Studium

2., aktualisierte Auflage 2017, 457 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2144-3

58,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Wie in allen anderen demokratischen Staaten ist das System der Medienregulierung in Deutschland aufgrund der großen Bedeutung von Medien für Meinungsfreiheit und Meinungsbildung im Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigen besonders komplex. Das Handbuch gibt eine verständliche und umfassende Darstellung

 [...]
Geise, Meinungsführer und der Flow of Communication

Geise

Meinungsführer und der Flow of Communication

2017, 180 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3229-6

24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Was sind Meinungsführer? Wie üben sie ihren Einfluss aus? Mit welchen Konsequenzen für die Meinungsbil-dung? Was unterscheidet uns persönlich bekannte Meinungsführer von Online-Opinion-Leadern? Seit der „Entdeckung“ in den 1940er-Jahren ist das Konzept von Meinungsführerschaft und des „Flow of Communication“

 [...]
Altendorfer, Neue Formate der digitalen Gesundheitskommunikation

Altendorfer

Neue Formate der digitalen Gesundheitskommunikation

2017, 133 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3831-1

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Meist erfreuen sich 20- bis 30-Jährige bester Gesundheit und haben deshalb ein anderes Bedürfnis nach Gesundheitsinformationen als ältere Menschen. Das Werk analysiert mit wissenschaftlichen Methoden, für welche Themen sich die junge Generation interessiert – und wie man sie mit medizinischen Inhalten [...]
Altmeppen / Filipovic / Hackel-de Latour, Soziale Kommunikation im Wandel

Altmeppen | Filipovic | Hackel-de Latour

Soziale Kommunikation im Wandel

50 Jahre Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Communicatio Socialis - Sonderband

2017, 163 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4035-2

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Jubiläumsband zum 50. Jahrgang der Zeitschrift „Communicatio Socialis“ präsentiert mit einer bilanzierenden Einleitung fünf Beiträge aus einem halben Jahrhundert „Communicatio Socialis“, die für die Kontinuitäten und Veränderungen der Zeitschrift stehen. Themen sind allgemeine und konkrete ethische

 [...]
Wagner, Zeitungsbriefe und Briefzeitungen oder Die Anfänge der Zeitung

Wagner

Zeitungsbriefe und Briefzeitungen oder Die Anfänge der Zeitung

Richard Grasshoff (1877), Georg Steinhausen (1895), Karl Bücher (1893) und Adolf Koch (1910)

Eingeführt und kommentiert von Hans Wagner

2017, 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3721-5

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts begannen Wissenschaftler ganz verschiedener Fachrichtungen, sich für die geschriebenen Zeitungen zu interessieren. Richard Grasshoff betrat mit einer historischen Dissertation über den Briefzeitungskreis um Melanchthon das Neuland zuerst. Ihm folgten der Nationalökonom

 [...]
Jugend Medien Schutz-Report (JMS)

Jugend Medien Schutz-Report (JMS)

Fachzeitschrift für Jugendmedienschutz mit Newsletter

Zeitschrift

ISSN 0170-5067

120,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Der JMS-Report informiert stets aktuell und ausführlich über Themen des Jugendmedienschutzes. Hauptbestandteil sind die Listen sämtlicher indizierter und beschlagnahmter/eingezogener Medien (Filme, Computer- und Videospiele, Printmedien und Tonträger).

In ihm finden sich aber auch Medienempfehlungen

 [...]

223 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page