219 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Karnowski, Diffusionstheorien

Karnowski

Diffusionstheorien

2. Auflage 2017, Rund 110 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2249-5

ca. 19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Wie verbreiten sich Innovationen in einer Gesellschaft? Welche Rolle spielen (massenmediale) Kommunikationskanäle in diesem Prozess? Welche Faktoren beeinflussen die erfolgreiche Verbreitung einer Innovation? Welche Besonderheiten treten bei der Diffusion von Medieninnovationen auf? Wie verbreiten sich [...]
Thielmann, Mediengeographie

Thielmann

Mediengeographie

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

2017, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1353-0

ca. 49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Internet der Dinge, Big Data, Action Cams, Drone Media, Mobile GIS, Sensored Life: Geodaten erfassen immer mehr unser Alltagsleben und den Wissenschaftsdiskurs. Das Handbuch Mediengeographie bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Forschungsfragen, die sich entlang des Schnittfelds von

 [...]
Seufert / Gundlach, Medienregulierung in Deutschland

Seufert | Gundlach

Medienregulierung in Deutschland

Ziele, Konzepte, Maßnahmen

Handbuch für Wissenschaft und Studium

2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2017, Rund 455 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2144-3

ca. 59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Wie in allen anderen demokratischen Staaten ist das System der Medienregulierung in Deutschland aufgrund der großen Bedeutung von Medien für Meinungsfreiheit und Meinungsbildung im Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigen besonders komplex. Das Handbuch gibt eine verständliche und umfassende Darstellung

 [...]
Hoffmann / Winter, Mediensoziologie

Hoffmann | Winter

Mediensoziologie

Handbuch für Wissenschaft und Studium

2017, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-7991-1

ca. 58,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Handbuch Mediensoziologie bietet einen umfassenden Überblick über zentrale Theorien, Forschungszugänge und Forschungsfelder, die sich dem Verweisungszusammenhang Individuum, Medien und Gesellschaft widmen. Die versammelten Beiträge liefern einen systematischen Zugang zu mediensoziologischen Erkenntnisinteressen,

 [...]
Altendorfer, Neue Formate der digitalen Gesundheitskommunikation

Altendorfer

Neue Formate der digitalen Gesundheitskommunikation

2017, 133 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3831-1

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Meist erfreuen sich 20- bis 30-Jährige bester Gesundheit und haben deshalb ein anderes Bedürfnis nach Gesundheitsinformationen als ältere Menschen. Das Werk analysiert mit wissenschaftlichen Methoden, für welche Themen sich die junge Generation interessiert – und wie man sie mit medizinischen Inhalten [...]
Jugend Medien Schutz-Report (JMS)

Jugend Medien Schutz-Report (JMS)

Fachzeitschrift für Jugendmedienschutz mit Newsletter

Zeitschrift

ISSN 0170-5067

120,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Der JMS-Report informiert stets aktuell und ausführlich über Themen des Jugendmedienschutzes. Hauptbestandteil sind die Listen sämtlicher indizierter und beschlagnahmter/eingezogener Medien (Filme, Computer- und Videospiele, Printmedien und Tonträger).

In ihm finden sich aber auch Medienempfehlungen

 [...]
Communicatio Socialis

Communicatio Socialis

Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende ab 2017,

ISSN 0010-3497

170,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar

Communicatio Socialis ist eine medienethische Zeitschrift

  • um der wachsenden gesellschaftlichen Bedeutung von Kommunikations- und Medienethik gerecht zu werden,
  • um der Mediatisierung und Digitalisierung gesellschaftlicher Kommunikation und der Rolle des Internets
 [...]
Leviathan

Leviathan

Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft

Zeitschrift

ISSN 0340-0425

279,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Neuabonnenten des 44. Jahrgangs (2016) der Zeitschrift Leviathan erhalten den Band Die Bilder des Leviathan kostenlos.

Die Zeitschrift Leviathan ist der Idee sozialwissenschaftlicher Aufklärung und Kritik verpflichtet.

 [...]
Medien & Kommunikationswissenschaft (M&K)

Medien & Kommunikationswissenschaft (M&K)

Zeitschrift

ISSN 1615-634x

209,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Medien & Kommunikationswissenschaft bietet ein Forum zur Diskussion medien- und kommunikationsbezogener Fragen sowie für Analysen der Medienentwicklung aus unterschiedlichen Perspektiven und für alle Medien.

Medien & Kommunikationswissenschaft spiegelt damit die Trends der Forschung

 [...]
Bronner / Hirt, Audio-Branding

Bronner | Hirt

Audio-Branding

Entwicklung, Anwendung, Wirkung akustischer Identitäten in Werbung, Medien und Gesellschaft

3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2016, 322 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2731-5

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Vom Audio Logo über unterschiedlichste Kooperationen zwischen Markenartiklern und der Musikwirtschaft, bis hin zum ausgefeilten Sounddesign – zunehmend versuchen Marken die Konsumenten auch bei den "Ohren zu packen", Musik und Klang als "Markenanker". Der Grund dafür liegt nahe: Musik und Marken stiften

 [...]

219 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page