44 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
Next Page Last Page
Karnowski, Diffusionstheorien

Karnowski

Diffusionstheorien

2. Auflage 2017, Rund 110 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2249-5

ca. 19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Wie verbreiten sich Innovationen in einer Gesellschaft? Welche Rolle spielen (massenmediale) Kommunikationskanäle in diesem Prozess? Welche Faktoren beeinflussen die erfolgreiche Verbreitung einer Innovation? Welche Besonderheiten treten bei der Diffusion von Medieninnovationen auf? Wie verbreiten sich [...]
Jugend Medien Schutz-Report (JMS)

Jugend Medien Schutz-Report (JMS)

Fachzeitschrift für Jugendmedienschutz mit Newsletter

Zeitschrift

ISSN 0170-5067

120,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Der JMS-Report informiert stets aktuell und ausführlich über Themen des Jugendmedienschutzes. Hauptbestandteil sind die Listen sämtlicher indizierter und beschlagnahmter/eingezogener Medien (Filme, Computer- und Videospiele, Printmedien und Tonträger).

In ihm finden sich aber auch Medienempfehlungen

 [...]
Communicatio Socialis

Communicatio Socialis

Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende ab 2017,

ISSN 0010-3497

170,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar

Communicatio Socialis ist eine medienethische Zeitschrift

  • um der wachsenden gesellschaftlichen Bedeutung von Kommunikations- und Medienethik gerecht zu werden,
  • um der Mediatisierung und Digitalisierung gesellschaftlicher Kommunikation und der Rolle des Internets
 [...]
Leviathan

Leviathan

Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft

Zeitschrift

ISSN 0340-0425

279,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Neuabonnenten des 44. Jahrgangs (2016) der Zeitschrift Leviathan erhalten den Band Die Bilder des Leviathan kostenlos.

Die Zeitschrift Leviathan ist der Idee sozialwissenschaftlicher Aufklärung und Kritik verpflichtet.

 [...]
Medien & Kommunikationswissenschaft (M&K)

Medien & Kommunikationswissenschaft (M&K)

Zeitschrift

ISSN 1615-634x

209,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Medien & Kommunikationswissenschaft bietet ein Forum zur Diskussion medien- und kommunikationsbezogener Fragen sowie für Analysen der Medienentwicklung aus unterschiedlichen Perspektiven und für alle Medien.

Medien & Kommunikationswissenschaft spiegelt damit die Trends der Forschung

 [...]
Engelmann, Gatekeeping

Engelmann

Gatekeeping

2016, 126 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1349-3

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Gatekeeping-Ansatz ist einer der prominentesten Ansätze der Nachrichtenauswahl. Ursprünglich beschäftigte sich der Ansatz mit der Frage, welche Informationen für die öffentliche Verbreitung ausgewählt werden und welche Einflussfaktoren dabei eine Rolle spielen. Im Internet filtern zunehmend auch

 [...]
Jarren / Steininger, Journalismus jenseits von Markt und Staat

Jarren | Steininger

Journalismus jenseits von Markt und Staat

Institutionentheoretische Ansätze und Konzepte in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Festschrift für Marie Luise Kiefer

2016, 295 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2758-2

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Über den Journalismus und seine Perspektiven wird seit geraumer Zeit auch wissenschaftlich debattiert. Marie Luise Kiefer kommt das Verdienst zu, diese Diskussion früh und wissenschaftlich gehaltvoll angegangen zu haben. Die Reflexion über die von ihr diesbezüglich vorgelegten Arbeiten ist Ziel dieser

 [...]
Hofer, Presence und Involvement

Hofer

Presence und Involvement

2016, 123 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1508-4

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Nicht wenige Menschen verbringen einen Großteil ihrer Zeit mit Medien. Presence beschreibt den Zustand, sich in dieser medienvermittelten Welt anwesend zu fühlen – entweder alleine oder mit anderen (menschlichen) Wesen zusammen. In ähnlicher Weise beschreibt Involvement die intensive Beschäftigung

 [...]
Scheufele, Priming

Scheufele

Priming

2016, 104 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2217-4

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Priming-Ansatz beschreibt in der Kommunikationswissenschaft, wie Medien-Primes die Vorstellungen, Entscheidungen und Handlungen der Rezipienten prägen können. So können Rezipienten etwa durch Begriffe (z. B. „Folter“) oder durch Deutungsmuster (z. B. „Guantanamo-Frame“) in einem Zeitungsartikel

 [...]
Krämer, Fallbeispieleffekte

Krämer

Fallbeispieleffekte

2015, 133 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-0599-3

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Fallbeispiele sind ein gängiges Stilmittel journalistischer Beiträge. Der Band bietet einen Überblick über die Forschung zur Wirkung solcher Fallbeispiele auf die Realitätsvorstellungen und Einstellungen des Publikums. Insbesondere befasst sich die Forschungsrichtung mit dem stärkeren Effekt von Fallbeispielen [...]

44 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
Next Page Last Page