127 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Trepte, Der private Fernsehauftritt als Selbstverwirklichung

Trepte

Der private Fernsehauftritt als Selbstverwirklichung

Die Option des Auftritts als Rezeptionsphänomen und zur Konstruktion des Selbst

2002, 239 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-4538-1

20,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Der private Femsehauftritt ist eine Form der Mediennutzung in der Fernsehlandschaft der 1990er-Jahre und des beginnenden Jahrtausends. Verschiedene Fernsehformate wie tägliche Talkshows oder Beziehungsshows machen den Fernsehzuschauer zum Protagonisten und seine Geschichten zum Programm. Der private [...]
Müller, Politische Inszenierung in Landtagswahlkämpfen

Müller

Politische Inszenierung in Landtagswahlkämpfen

Ein akteursorientierter Vergleich der Kampagnenkommunikation zur sächsischen Landtagswahl 2004

2011, 500 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-6062-9

130,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Parteien treten in Wahlkämpfen in einen Inszenierungswettstreit, um die Zustimmung der Wähler zur eigenen Partei zu maximieren. Um verschiedene Kampagnen auf unterschiedlichen Detailebenen zu vergleichen und Typologisierungen vorzunehmen, entwickelt die Autorin im vorliegenden Band, exemplarisch am Landtagswahlkampf [...]
Kissau / Hunger, Politische Sphären von Migranten im Internet

Kissau | Hunger

Politische Sphären von Migranten im Internet

Neue Chancen im 'Long Tail' der Politik

2009, 165 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-4359-2

22,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Im Buch wird der bekannte Long-Tail-Ansatz der Ökonomie auf die Frage der politischen Partizipation von Migranten im Internet übertragen. Bietet das Internet besondere Möglichkeiten für die politische Partizipation und gesellschaftliche Teilhabe von Migranten sowohl in Deutschland als auch in den jeweiligen [...]
Dosenrode, Freedom of the Press

Dosenrode

Freedom of the Press

On Censorship, Self-censorship, and Press Ethics

2010, 203 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-5184-9

34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Seit der Antike ist bekannt, dass ohne die Meinungsäußerungsfreiheit und später die Pressefreiheit das Tor zum Fanatismus und zum Totalitarismus weit offen steht. Dieses Buch untersucht, wie die Presse reagierte, als die Pressefreiheit im 20. und 21. Jahrhundert wiederholt unter Druck geriet.

Die

 [...]
Posluschny, Europäische Medienöffentlichkeit: Demokratisierung der Europäischen Union?

Posluschny

Europäische Medienöffentlichkeit: Demokratisierung der Europäischen Union?

Eine systemtheoretische Analyse in Anlehnung an Niklas Luhmann

2010, 136 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-4812-2

19,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die aktuelle Thematik des vielfach diskutierten Demokratie- und Legitimitätsdefizits der EU wird in diesem Buch aufgegriffen. Zentrale Fragestellung ist, ob eine europäische Medienöffentlichkeit zur Demokratisierung der EU beiträgt. Einer bündigen Erörterung des diskurstheoretischen und des systemtheoretischen

 [...]
Friedrichsen / Gertler, Medien zwischen Ökonomie und Qualität

Friedrichsen | Gertler

Medien zwischen Ökonomie und Qualität

Medienethik als Instrument der Medienwirtschaft

2011, 170 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-5400-0

24,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Durch die Ökonomisierung von Informationen hat sich die Rolle der Medien geändert. Die Bedürfnisse des Publikums werden immer dominanter und der Schutz der journalistischen Unabhängigkeit dagegen immer fragwürdiger.

Ziel des Buches ist die Untersuchung der Auswirkungen von Medienkonvergenz

 [...]
Friedrichsen / Wendland / Woronenkowa, Medienwandel durch Digitalisierung und Krise

Friedrichsen | Wendland | Woronenkowa

Medienwandel durch Digitalisierung und Krise

Eine vergleichende Analyse zwischen Russland und Deutschland

2010, 216 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-5399-7

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Das durch die Digitalisierung mögliche Zusammenwachsen der Medien – z.B. von Fernsehen und Internet – hat ein wesentliches und entscheidendes Merkmal hervorgebracht: die Interaktivität. Mit neuen Medienformaten und Distributionskanälen wird interaktiver Medienkonsum möglich und bietet den Konsumenten, [...]
Meier, Abbruch - Umbruch - Aufbruch

Meier

Abbruch - Umbruch - Aufbruch

Globaler Medienwandel und lokale Medienkrisen

2017, 386 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3326-2

69,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
 
Dorostan, Die Zukunft europapolitischer Information und Kommunikation

Dorostan

Die Zukunft europapolitischer Information und Kommunikation

Eine Delphi-Studie zur Entwicklung von Zukunftsszenarien

2017, 239 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3775-8

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die Europäische Union stellt EU-Bürgerinnen und -Bürger vor große Herausforderungen. Sie sollten sich als Mitglieder einer funktionierenden Demokratie mit EU-Themen und -Strukturen auseinandersetzen, sich über politische Geschehnisse informieren, europapolitische Zusammenhänge verstehen und somit

 [...]
Karnowski, Diffusionstheorien

Karnowski

Diffusionstheorien

2. Auflage 2017, Rund 110 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2249-5

ca. 19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Wie verbreiten sich Innovationen in einer Gesellschaft? Welche Rolle spielen (massenmediale) Kommunikationskanäle in diesem Prozess? Welche Faktoren beeinflussen die erfolgreiche Verbreitung einer Innovation? Welche Besonderheiten treten bei der Diffusion von Medieninnovationen auf? Wie verbreiten sich [...]

127 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page