45 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
Next Page Last Page
Maar, Fansegmentation und Fanpsychologie

Maar

Fansegmentation und Fanpsychologie

Bedürfnisse, Persönlichkeitsmerkmale und Prädispositionen hoch involvierter Fans

2017, Rund 180 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3669-0

ca. 34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Während früher das Marketingbudget über die Bekanntheit eines Künstlers entschieden hat, so sind in Zeiten von Social Media die „Abonnenten“ und „Likes“ eines Künstlers entscheidend. Doch was ist ein „Like“ und ein „Abonnent“ wert, und welches Potenzial steckt in diesen Fans – den engagiertesten Promotern

 [...]
Müller, Identität und Gelingen

Müller

Identität und Gelingen

Personale, soziale und ökonomische Perspektiven für Berufsmusiker in Praxis und Ausbildung

2017, 199 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4004-8

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die Untersuchung zeigt erstmals empirisch Zusammenhänge psychologischer, sozialer und ökonomischer Einflussgrößen mit dem beruflichen Gelingen professioneller Musikerinnen und Musiker auf. In komplexen und dynamischen Umwelten erweist sich das Konzept der Identität als interdisziplinär integrative

 [...]
Trültzsch-Wijnen, Medienpädagogik

Trültzsch-Wijnen

Medienpädagogik

Eine Standortbestimmung

2017, 209 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3638-6

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Traditionell verortet sich die Medienpädagogik disziplinär zwischen der Kommunikations- und der Bildungswissenschaft. Über bildungspolitische Debatten rücken zunehmend Begriffe wie Media Literacy und (digital) Citizenship ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Damit verbundene medienpädagogische Fragen erscheinen

 [...]
Altmeppen / Filipovic / Hackel-de Latour, Soziale Kommunikation im Wandel

Altmeppen | Filipovic | Hackel-de Latour

Soziale Kommunikation im Wandel

50 Jahre Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Communicatio Socialis - Sonderband

2017, 163 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4035-2

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Jubiläumsband zum 50. Jahrgang der Zeitschrift „Communicatio Socialis“ präsentiert mit einer bilanzierenden Einleitung fünf Beiträge aus einem halben Jahrhundert „Communicatio Socialis“, die für die Kontinuitäten und Veränderungen der Zeitschrift stehen. Themen sind allgemeine und konkrete ethische

 [...]
Jäger, Trennungs- und Kennzeichnungsgebot im Lauterkeits- und Medienrecht

Jäger

Trennungs- und Kennzeichnungsgebot im Lauterkeits- und Medienrecht

2017, 365 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3948-6

79,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die Arbeit untersucht das Trennungs- und Kennzeichnungsgebot als Grundprinzip redaktionellen Schaffens aus medien- und lauterkeitsrechtlicher Sicht und geht dabei der Frage nach, ob sich die verschiedenen gesetzlichen Regelungen zu einem kongruenten Normgefüge zusammensetzen lassen.

Basierend

 [...]
Communicatio Socialis

Communicatio Socialis

Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende ab 2017,

ISSN 0010-3497

170,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar

Communicatio Socialis ist eine medienethische Zeitschrift

  • um der wachsenden gesellschaftlichen Bedeutung von Kommunikations- und Medienethik gerecht zu werden,
  • um der Mediatisierung und Digitalisierung gesellschaftlicher Kommunikation und der Rolle des Internets
 [...]
Leviathan

Leviathan

Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft

Zeitschrift

ISSN 0340-0425

279,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Neuabonnenten des 44. Jahrgangs (2016) der Zeitschrift Leviathan erhalten den Band Die Bilder des Leviathan kostenlos.

Die Zeitschrift Leviathan ist der Idee sozialwissenschaftlicher Aufklärung und Kritik verpflichtet.

 [...]
Rau / Hennecke, Geordnete Verhältnisse?!

Rau | Hennecke

Geordnete Verhältnisse?!

Verflechtungsstrukturen deutscher TV-Sender

2016, 271 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2780-3

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Das deutsche Rundfunksystem zeichnet sich durch historisch gewachsene und sowohl im privaten wie im öffentlich-rechtlichen Bereich zum Teil sehr komplexe Strukturen aus. In der jüngeren Vergangenheit sind diese zunehmend in die Diskussion gekommen – unter anderem nach Ermittlungen des Kartellamtes

 [...]
von Rimscha / Studer / Puppis, Methodische Zugänge zur Erforschung von Medienstrukturen, Medienorganisationen und Medienstrategien

von Rimscha | Studer | Puppis

Methodische Zugänge zur Erforschung von Medienstrukturen, Medienorganisationen und Medienstrategien

2016, 297 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3362-0

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Band dokumentiert die besten Beiträge einer gemeinsamen Tagung der Fachgruppe Medienökonomie in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) und des Netzwerks Medienstrukturen zur Frage: Wie und auf Basis welcher Quellen entstehen die Erkenntnisse in der Forschung

 [...]
Heiligenthal, Zeichentrickmusik

Heiligenthal

Zeichentrickmusik

Funktionen der Filmmusik in Zeichentrickfilmen Walt Disneys

2016, 205 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2604-2

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Hinter der Fassade der auf den ersten Blick scheinbar oberflächlich wirkenden Zeichentrickfilmwelt Walt Disneys verbirgt sich ein komplexes filmmusikalisches Universum, das sich vor allem durch handwerkliche Detailgenauigkeit und eine bemerkenswerte Vielschichtigkeit der Komposition auszeichnet.

Mit

 [...]

45 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
Next Page Last Page