24 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
Next Page Last Page
Kaiser, Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

Kaiser

Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

'American Beauty' und weitere in Suburbia spielende Dramen als scharfe Kritik an der US-amerikanischen Gesellschaft

2017, Rund 160 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2890-9

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Seit den 1990er-Jahren richtet das US-amerikanische Kino seinen Fokus verstärkt auf einen Ort, an dem ein Großteil der Bevölkerung beheimatet ist: Suburbia. Vor allem zwischen 1997 und 2008 kam es zu einem 'Boom' von satirischen Dramen, die um das Vorortleben weißer Mittelstandsfamilien kreisen: 'American

 [...]
Autenrieth / Bizzarri / Lützel, Kinderbilder im Social Web

Autenrieth | Bizzarri | Lützel

Kinderbilder im Social Web

Eine empirische Studie zur internetbasierten Bildpräsenz und Bildnutzung von unter 12-Jährigen

2017, Rund 158 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3663-8

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Die Allgegenwart von Kinderfotos im Internet ist längst ein öffentlich viel und vor allem kontrovers diskutiertes Thema. Bislang äußern sich zu dieser Bilderpräsenz fast ausschließlich Erwachsene. Die Studie schließt eine Forschungslücke, indem auf der Basis von leitfadenzentrierten Interviews die

 [...]
Communicatio Socialis

Communicatio Socialis

Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende ab 2017,

ISSN 0010-3497

ca. 58,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar

Communicatio Socialis ist eine medienethische Zeitschrift

  • um der wachsenden gesellschaftlichen Bedeutung von Kommunikations- und Medienethik gerecht zu werden,
  • um der Mediatisierung und Digitalisierung gesellschaftlicher Kommunikation und der Rolle des Internets
 [...]
Leviathan

Leviathan

Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft

Zeitschrift

ISSN 0340-0425

279,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Neuabonnenten des 44. Jahrgangs (2016) der Zeitschrift Leviathan erhalten den Band Die Bilder des Leviathan kostenlos.

Die Zeitschrift Leviathan ist der Idee sozialwissenschaftlicher Aufklärung und Kritik verpflichtet.

 [...]
Wiemken, Technologieprognosen, Zielfindung und strategische Planung

Wiemken

Technologieprognosen, Zielfindung und strategische Planung

2016, 174 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3230-2

34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Technik hat sich in unserer Zeit zu einem dominierenden Aspekt unserer kulturellen und politischen Realität entwickelt. Sie erzeugt mit sehr kurzer „Vorwarnzeit“ Sachzwänge und reale, aber oft auch nur vermeintliche „Alternativlosigkeiten“ für die politischen und gesellschaftlichen Entscheidungsträger. [...]
Roth, Von der Idee zum next big thing

Roth

Von der Idee zum next big thing

Wie Startups externe Kommunikation einsetzen

2016, 149 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3325-5

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Startups stehen in der externen Unternehmenskommunikation vor der Herausforderung, ihren Zielgruppen ein neues Unternehmen und ein neues Produkt näherzubringen. Welche Strategie sie dabei anwenden und welches Kommunikationsverständnis herrscht, steht im Fokus des Werkes. Daneben wird der Einfluss der [...]
Bronner / Ringe / Hirt, Audio Branding Yearbook 2014/2015

Bronner | Ringe | Hirt

Audio Branding Yearbook 2014/2015

((( ABA ))) Audio Branding Academy

2015, 155 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1733-0

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die Audio Branding Awards fanden 2015 in Berlin an der Humboldt-Universität statt. Nach der Präsentation der von einer internationalen Jury ausgewählten Arbeiten der Award-Finalisten wurden auf einer anschließenden Award-Gala die Sieger präsentiert. Grundlagen des Audio Branding, Musik-Lizenzierung,

 [...]
Lynen, Das wundervolle Radiobuch

Lynen

Das wundervolle Radiobuch

Moderne Moderation im Radio - Persönlichkeit, Kommunikation, Motivation

4., aktualisierte Auflage 2015, 189 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1888-7

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Viele hundert Sender im deutschsprachigen Bereich wollen unverwechselbare Sendungen ausstrahlen, mit unverwechselbaren Persönlichkeiten. Trotzdem gibt es nur wenige Moderatoren, die es bis zum Kultstatus geschafft haben. Warum ist das so? Was unterscheidet erfolgreiche Kommunikatoren von weniger erfolgreichen? [...]
Reißmann, Mediatisierung visuell

Reißmann

Mediatisierung visuell

Kommunikationstheoretische Überlegungen und eine Studie zum Wandel privater Bildpraxis

2015, 393 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2484-0

74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Mediatisierte Kommunikation ist zunehmend Bildkommunikation. Sowohl als empirische Diagnose als auch als theoretische Aufgabe fordert Visualisierung die Kommunikationswissenschaft heraus. Der Autor dieser Dissertation nähert sich aus mediatisierungs- und handlungstheoretischer Sicht. Im theoretischen [...]
Pezzoli-Olgiati, Religion in Cultural Imaginary

Pezzoli-Olgiati

Religion in Cultural Imaginary

Explorations in Visual und Material Practices

2015, 341 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2304-1

45,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Das vielschichtige Konzept des Imaginären erweist sich als weiterführende Kategorie, um die Präsenz und Diffusion religiöser Symbole, Weltbilder und Narrative in verschiedenen Medien und gesellschaftlichen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kunst und Populärkultur einzufangen. Eingesetzt, um die Rezeption

 [...]

24 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
Next Page Last Page