63 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Eichsteller / Mueller / Rajaram, #Innovationtelling

Eichsteller | Mueller | Rajaram

#Innovationtelling

2017, Rund 101 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3812-0

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

#Innovationtelling – die neuesten Trends in Mobile Journalismus, Medien Innovation und Virtual Reality für Geschichtenerzähler verstehen. Marie Elisabeth Mueller wendet „Open Innovation“ auf Storytelling an. Gemeinsam mit renommierten Co-Herausgebern und Co-Autor/innen zeigt sie, wie neue Medien und

 [...]
Meier, Abbruch - Umbruch - Aufbruch

Meier

Abbruch - Umbruch - Aufbruch

Globaler Medienwandel und lokale Medienkrisen

2017, 386 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3326-2

69,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Im Zuge des Medienwandels ist das Geschäftsmodell der tagesaktuellen Presse in eine Krise geraten. Aufgrund ausbleibender Werbung ist die Finanzierbarkeit von aufklärerischem und demokratiegerechtem Journalismus in Frage gestellt. 16 publizistikwissenschaftlich ausgerichtete Beiträge analysieren diesen

 [...]
Stapf / Prinzing / Filipovic, Gesellschaft ohne Diskurs?

Stapf | Prinzing | Filipovic

Gesellschaft ohne Diskurs?

Digitaler Wandel und Journalismus aus medienethischer Perspektive

2017, 291 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3644-7

64,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Im Zuge der Digitalisierung ist oft von einer Verrohung öffentlicher Debatten die Rede. Der Journalismus steckt zudem in einer tiefen Vertrauenskrise. Durch den digitalen Wandel erhöht sich die Gefahr einer Gesellschaft ohne sachgerechten Diskurs. Inwiefern kann Journalismus unter den sich verändernden [...]
Löbl, Kultur und Presse

Löbl

Kultur und Presse

2017, 326 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3961-5

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Am Beginn des 20. Jahrhundert war die Presse zu einem mächtigen Mitspieler in Staat und Gesellschaft geworden. Die Wissenschaft jedoch beachtete ihn damals noch kaum. Also versuchten Journalisten und Verleger dem Publikum die Bedeutung des Journalismus zu erklären. Es entstand die sogenannte ‚Praktikerliteratur’. [...]
Krause, Rechtspopulismus im Spiegel der niederländischen Presse

Krause

Rechtspopulismus im Spiegel der niederländischen Presse

Pim Fortuyn und Geert Wilders als Herausforderung für Journalisten

2017, 446 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3769-7

89,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Dieses Buch untersucht zum ersten Mal Artikel über Pim Fortuyn und Geert Wilders, die in den relevantesten niederländischen Tageszeitungen und Nachrichtenmagazinen zwischen 2001 und 2012 erschienen sind. Im Zentrum steht die Frage, wie Journalisten mit rechtspopulistischen Akteuren umgehen: Wie berichten

 [...]
Altmeppen / Filipovic / Hackel-de Latour, Soziale Kommunikation im Wandel

Altmeppen | Filipovic | Hackel-de Latour

Soziale Kommunikation im Wandel

50 Jahre Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Communicatio Socialis - Sonderband

2017, 163 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4035-2

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Jubiläumsband zum 50. Jahrgang der Zeitschrift „Communicatio Socialis“ präsentiert mit einer bilanzierenden Einleitung fünf Beiträge aus einem halben Jahrhundert „Communicatio Socialis“, die für die Kontinuitäten und Veränderungen der Zeitschrift stehen. Themen sind allgemeine und konkrete ethische

 [...]
Hauck, Vertrauen in service-orientierten Online-Communitys

Hauck

Vertrauen in service-orientierten Online-Communitys

2017, 291 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3763-5

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Service-orientierte Online-Communitys (Abk.: SOOC) wie Airbnb, Uber, Couchsurfing oder BlaBlaCar werden auch in Deutschland immer beliebter. Ein konzeptionelles Modell zu Vertrauen in SOOC bietet durch den Einbezug der empirischen Erkenntnisse eine plausible Erweiterung der kommunikationswissenschaftlichen [...]
Reinisch, Wahl ohne Wissen?

Reinisch

Wahl ohne Wissen?

Empirische Analyse zur Entpolitisierung der Wahlkampfberichterstattung deutscher Printmedien

2017, 377 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4060-4

74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Gut informierte Bürger sind Voraussetzung für eine funktionierende demokratische Wahl. Doch vermitteln die Massenmedien als wichtigste Informationsquelle den Bürgern das notwendige Wissen? Oder berichten sie über den Wahlkampf nur als Show, als Wettrennen gemäß dem horse-race-journalism oder über Politiker [...]
Kirchhoff / Prandner / Renger / Götzenbrucker / Aichberger, Was bleibt vom Wandel?

Kirchhoff | Prandner | Renger | Götzenbrucker | Aichberger

Was bleibt vom Wandel?

Journalismus zwischen ökonomischen Zwängen und gesellschaftlicher Verantwortung

2017, 277 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2848-0

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der technologische, wirtschaftliche und soziale Wandel der Medien hat weitreichende Konsequenzen für den Journalismus: Die Krise der Medienunternehmen, der Trend zu digitaler und mobiler Kommunikation sowie veränderte Nutzungsweisen führen zu vielfältigen Herausforderungen, denen sich der Sammelband

 [...]
Wagner, Zeitungsbriefe und Briefzeitungen oder Die Anfänge der Zeitung

Wagner

Zeitungsbriefe und Briefzeitungen oder Die Anfänge der Zeitung

Richard Grasshoff (1877), Georg Steinhausen (1895), Karl Bücher (1893) und Adolf Koch (1910)

Eingeführt und kommentiert von Hans Wagner

2017, 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3721-5

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts begannen Wissenschaftler ganz verschiedener Fachrichtungen, sich für die geschriebenen Zeitungen zu interessieren. Richard Grasshoff betrat mit einer historischen Dissertation über den Briefzeitungskreis um Melanchthon das Neuland zuerst. Ihm folgten der Nationalökonom

 [...]

63 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page