Edition Reinhard Fischer
Journalismus unterliegt einem permanenten Wandel, der kontinuierlich Anforderungen an Beruf und Privatleben stellt. Im Zentrum dieser Studie stehen freie Fernsehjournalisten, die für die aktuelle Nachrichtenproduktion arbeiten. Erforscht werden veränderte Arbeitsbedingungen dieser Journalisten sowie [...]
> mehr InformationenDie Studie beleuchtet die Hinterbühne der Politikberichterstattung in der Schweiz und beantwortet die Frage, wie Journalisten und Politiker miteinander umgehen. Sie zeigt, dass Rollenattribute wie die berufliche Position, die Rollenselbstverständnisse und die organisationale Zugehörigkeit die [...]
> mehr InformationenDie Studie beleuchtet die Hinterbühne der Politikberichterstattung in der Schweiz und beantwortet die Frage, wie Journalisten und Politiker miteinander umgehen. Sie zeigt, dass Rollenattribute wie die berufliche Position, die Rollenselbstverständnisse und die organisationale Zugehörigkeit die [...]
> mehr InformationenDie Studie verbindet das Konstrukt Bild mit dem Framing-Ansatz und emotionspsychologischen Konzepten am Forschungsgegenstand visuelle Terrorismusberichterstattung. Dabei wird untersucht welche visuellen Framingstrategien in deutschen Fernsehnachrichten über Terrorismus eingesetzt und welche [...]
> mehr InformationenJournalismus unterliegt einem permanenten Wandel, der kontinuierlich Anforderungen an Beruf und Privatleben stellt. Im Zentrum dieser Studie stehen freie Fernsehjournalisten, die für die aktuelle Nachrichtenproduktion arbeiten. Erforscht werden veränderte Arbeitsbedingungen dieser Journalisten sowie [...]
> mehr Informationen"Burnout" hat sich in den letzten Jahren zu einem der populärsten Zeitphänomene des 21. Jahrhunderts entwickelt. Aufgrund seiner unscharfen Definition und inflationären Verwendung wird das Phänomen von wissenschaftlicher Seite des Öfteren als "Modediagnose" kritisiert. Das erheblich gestiegene [...]
> mehr Informationen"Burnout" hat sich in den letzten Jahren zu einem der populärsten Zeitphänomene des 21. Jahrhunderts entwickelt. Aufgrund seiner unscharfen Definition und inflationären Verwendung wird das Phänomen von wissenschaftlicher Seite des Öfteren als "Modediagnose" kritisiert. Das erheblich gestiegene [...]
> mehr InformationenSeit 13 Jahren zeichnet der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation die beste Unternehmenskommunikation im gesamten deutschsprachigen Raum aus. Die unabhängige und interdisziplinäre Jury aus Studenten der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin bewertet die besten Kommunikationskonzepte und [...]
> mehr InformationenDie Studie verbindet das Konstrukt Bild mit dem Framing-Ansatz und emotionspsychologischen Konzepten am Forschungsgegenstand visuelle Terrorismusberichterstattung. Dabei wird untersucht welche visuellen Framingstrategien in deutschen Fernsehnachrichten über Terrorismus eingesetzt und welche [...]
> mehr InformationenDas Yearbook stellt den Tagungsband des Audio Branding Congress dar, der 2012 an der Universität Oxford stattfand. Es enthält u.a. interessante Fallbeispiele von Marken wie Nokia, Dell, Harrods und The Linde Group, Beiträge des wissenschaftlichen Call for Papers und eine ausführliche Dokumentation [...]
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