Edition Reinhard Fischer
Ein Dokumentationsband der Evangelischen Akademie Tutzing und desGemeinschaftswerks Evangelischer PublizistikDaily Soaps werden täglich von mehr als 14 Millionen Menschen gesehen. Mittlerweile ist eine ganze Industrie entstanden, die in eigens entwickelten Werbekampagnen die Fangemeinde mit allen [...]
> mehr InformationenKann man die Nutzung einzelner Programmangebote im Fernsehen vorhersagen? Ja, man kann! Allerdings muss man dabei die prognostisch relevanten Determinanten kennen. Es muss auch bekannt sein, wie diese erfasst werden sollen und welche Vorgehensweisen bei der Identifikation und praktischen Anwendung [...]
> mehr InformationenDie Hörfunklandschaft befindet sich im Umbruch - das Codewort lautet: Digitalisierung.
> mehr InformationenHörfunk, eine Sache der “Räume” - der geographischen und der kulturellen, der politischen, der ästhetischen und letztlich der technischen.Ein Dokumentationsband der Evangelischen Akademie Tutzing, des Bayerischen Rundfunks und der Schule für Rundfunktechnik, Nürnberg.Namhafte Fachleute äußern sich [...]
> mehr InformationenWir leben in eiligen Zeiten. Alles wird schneller - und die Medien machen mit. Stecken wir in einer "Beschleunigungskrise"?Namhafte Fachleute äußern sich zur Geschwindigkeit von Informationen und zur Eigenzeit des Hörfunks, zu Qualität und Tempo, zu Stundenuhr und Minutentakt, zu Beschleunigung und [...]
> mehr InformationenDas Internet eröffnet den Kommunen neue Möglichkeiten der Information, Kommunikation und Transaktion. Diese Möglichkeiten werden bislang nur teilweise genutzt. Die vorliegende Studie analysiert kommunale Internetauftritte, vergleicht sie kritisch und skizziert Bedingungen für einen nutzbringenden [...]
> mehr InformationenDie Print-Verlage stehen heute vor einer zentralen Herausforderung. Sie heißt: Crossmedia – eine intelligente Vernetzung von Online- und Print-Angeboten, die ein riesiges Potential an kostensparender Zusammenarbeit freilegt und die journalistische Qualität verbessert. Welche Strategien der [...]
> mehr InformationenWie können Organisationen und Unternehmen ihre Online-Kommunikation in der interdisziplinären Triade von Marketing-Kommunikation, medienbedingten und formalen (Gestaltung,Technik, etc.) Anforderungen erfolgreich für ihre Kommunikations- und Kundenbindungsziele einsetzen?Diese Frage beantwortet [...]
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