Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8452-1406-1
Gehrau
Fernsehbewertung und Fernsehhandlung
Ansätze und Daten zu Erhebung, Modellierung und Folgen von Qualitätsurteilen des Publikums über Fernsehangebote
Nomos,  2008, 279 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1406-1
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Wie beurteilen wir Fernsehangebote und wie entscheiden wir, ob wir sie sehen wollen oder nicht? Diese Fragen sind Gegenstand des vorliegenden Buches. Dazu werden Ansätze zu Fernsehhandlungen mit Ansätzen zur Qualität von Fernsehangeboten zusammengebracht. Die Grundidee lautet: Menschen steuern ihre [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1482-5
Wolf
Medienwirkungen aus Rezipientensicht
Third-Person-Wahrnehmungen in sozialen Netzwerken
Nomos,  2008, 307 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1482-5
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Menschen nutzen Massenmedien nicht nur intensiv, sie entwickeln auch Vorstellungen über die Wirkungen von Massenmedien. Dabei werden starke Wirkungen tendenziell eher anderen Personen (Third Persons) zugeschrieben. Sich selbst betrachtet man in der Regel als wenig beeinflussbar – ein Phänomen, das [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1425-2
Keller
Wann wirken Spendenaufrufe?
Der Einfluss von Bildauswahl und Argumentationsstruktur
Nomos,  2008, 253 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1425-2
E-Book Download
22,00 € inkl. MwSt.

Vor allem vor Weihnachten konkurrieren sie in Briefkästen um die Aufmerksamkeit ihrer Empfänger: Spendenbriefe von Non-Profit-Organisationen. Doch nach welchen Kriterien entscheiden Spender, welche Briefe im Papierkorb landen und welche nicht? Welche Rolle spielen dabei Gestaltungsmerkmale? Das Buch [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1399-6
Fahr
Politische Talkshows aus Zuschauersicht
Informiertheit und Unterhaltung im Kontext der Politikvermittlung
Nomos,  2008, 233 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1399-6
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Hochwertige mediale Politikvermittlung versorgt den Bürger mit vielfältiger und substantieller Information über das aktuelle politische Geschehen. Dieser Idealvorstellung steht die Kritik an der Entertainisierung der Politik gegenüber, die unterstellt, dass unterhaltende Elemente zunehmend die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1430-6
Lehmann
Voice Branding
Die Stimme in der Markenkommunikation
Nomos,  2008, 106 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1430-6
E-Book Download
20,00 € inkl. MwSt.

Für die visuelle Inszenierung von Marken existiert ein breites Bewusstsein. Gleichwohl kann auch Klang in verschiedenen Erscheinungs- und Verwendungsformen als strategisches Kommunikationsinstrument dienen. Musik, Sounddesign und Stimmen sind Mittel, an deren Verwendung in der heutigen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1754-3
Post
Klimakatastrophe oder Katastrophenklima?
Die Berichterstattung über den Klimawandel aus Sicht der Klimaforscher
Nomos,  2008, 209 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1754-3
E-Book Download
22,00 € inkl. MwSt.

Der Klimaschutz ist zum politischen Glaubensbekenntnis geworden. Doch wie beurteilen Klimaforscher die Sachlage? Was sind die Ursachen des Klimawandels? Wie zuverlässig sind Klimaprognosen? Wie sollten wir auf den Klimawandel reagieren? Und was halten die Klimaforscher von der Klimaberichterstattung [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1421-4
Jackob | Arens | Zerback
Immobilienjournalismus in Europa
Eine international vergleichende Studie
Nomos,  2008, 244 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1421-4
E-Book Download
22,00 € inkl. MwSt.

Wirtschaftsjournalismus hat Konjunktur – ebenso die wissenschaftliche Erforschung des Wirtschaftsjournalismus in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Gleichwohl sind viele seiner Bereiche, insbesondere die fachjournalistischen Spielarten, bis dato Terra incognita. Das Buch versucht für [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1427-6
Kromer
Wertschöpfung in der Musikindustrie
Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
Nomos,  2008, 260 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1427-6
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Die Musikwirtschaft hat in den zurückliegenden Jahren sehr starke Veränderungen durchlaufen. Wodurch unterscheiden sich dabei die Gewinner dieser Umwälzungsprozesse von den Verlierern? Die vorliegende Arbeit liefert erstmals eine umfassende wissenschaftliche Analyse dieser Änderungsprozesse auf der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1485-6
Wünsch | Früh | Gehrau
Integrative Modelle in der Rezeptions- und Wirkungsforschung: Dynamische und transaktionale Perspektiven
Nomos,  2008, 317 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1485-6
E-Book Download
25,00 € inkl. MwSt.

Theoriebildung und empirische Forschung sind stets davon abhängig, welche paradigmatischen und metatheoretischen Annahmen ihr zu Grunde liegen. Diese bestimmen, mit welchen Phänomenen wir uns wissenschaftlich auseinandersetzen, welche Methoden wir dabei einsetzen und mit Hilfe welcher Modelle wir [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-1437-5
Mühling
Targeting
Zielgruppen exakt online erreichen
Nomos,  2007, 141 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-1437-5
E-Book Download
20,00 € inkl. MwSt.

Das Prinzip Targeting ist eigentlich verblüffend einfach und dennoch nicht anderes, als der Traum eines jeden werbenden Unternehmers: die Auslieferung von Werbung an bestimmte Zielgruppen ohne Streuverluste. Basis für die Auslieferung ist eine neuartige Kombination von Segmentierungskriterien [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button