Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8452-4644-4
Schumann
Der Publikumserfolg von Computerspielen
Qualität als Erklärung für Selektion und Spielerleben
Nomos,  2015, 328 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4644-4
E-Book Download
49,00 € inkl. MwSt.

Wodurch lässt sich die große Faszination erklären, die manche Computerspiele auf ihre Spieler ausüben? Um diese Frage zu beantworten, entwickelt die Studie ein Modell zum Publikumserfolg digitaler Spiele, das Erwerb, Selektion, Spielerleben und Mundpropaganda berücksichtigt. Als Erklärungsansatz [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-0330-2
Russi
Ökonomische Bedingungen publizistischer Vielfalt
Eine Theoretische Modellierung und Fuzzy Set Analyse der Beziehung von Wettbewerb und Produktdifferenzierung in europäischen Zeitungsmärkten
Nomos,  2013, 345 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-0330-2
Lieferbar
54,00 € inkl. MwSt.

Die Arbeit geht der zentralen Frage nach, ob in einem Mediensystem unter marktwirtschaftlichen Bedingungen publizistische Angebotsvielfalt entstehen kann. Im theoretischen Teil werden mittels Potenzialanalyse und im empirischen Teil mittels Fuzzy Set Analysen die ökonomischen Bedingungen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4697-0
Russi
Ökonomische Bedingungen publizistischer Vielfalt
Eine Theoretische Modellierung und Fuzzy Set Analyse der Beziehung von Wettbewerb und Produktdifferenzierung in europäischen Zeitungsmärkten
Nomos,  2015, 345 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4697-0
E-Book Download
54,00 € inkl. MwSt.

Die Arbeit geht der zentralen Frage nach, ob in einem Mediensystem unter marktwirtschaftlichen Bedingungen publizistische Angebotsvielfalt entstehen kann. Im theoretischen Teil werden mittels Potenzialanalyse und im empirischen Teil mittels Fuzzy Set Analysen die ökonomischen Bedingungen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4687-1
Schwarzer | Spitzer
Zeitungsverlage im digitalen Wandel
Aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt
Nomos,  2015, 146 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4687-1
E-Book Download
24,00 € inkl. MwSt.

Um auch in Zukunft erfolgreich auf dem Medienmarkt agieren zu können, unterliegen Verlage der Herausforderung, sich im Wettbewerb neu zu orientieren und mit der Entwicklung digitaler Marktsegmente auseinanderzusetzen. Doch wie können Zeitungsverlage die Suche nach innovativen Geschäftsmodellen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-0319-7
Schwarzer | Spitzer
Zeitungsverlage im digitalen Wandel
Aktuelle Entwicklungen auf dem deutschen Zeitungsmarkt
Nomos,  2013, 146 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-0319-7
Lieferbar
24,00 € inkl. MwSt.

Um auch in Zukunft erfolgreich auf dem Medienmarkt agieren zu können, unterliegen Verlage der Herausforderung, sich im Wettbewerb neu zu orientieren und mit der Entwicklung digitaler Marktsegmente auseinanderzusetzen. Doch wie können Zeitungsverlage die Suche nach innovativen Geschäftsmodellen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-7859-4
Alles
Die Methode Michael Moore
Nomos,  2013, 238 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-7859-4
Lieferbar
39,00 € inkl. MwSt.

„Die Methode Michael Moore“ schließt eine Lücke in der deutschsprachigen Forschungsliteratur zum zeitgenössischen Dokumentarfilm. Sie unterzieht das kontrovers diskutierte Werk des amerikanischen Filmemachers einer dezidierten Analyse, bei der vorrangig filmwissenschaftliche Fragestellungen im [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-0240-4
Klug
Lip Synching in Musikclips
Zur Konstruktion von Audio-Vision durch musikbezogene Darstellungshandlungen
Nomos,  2013, 375 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-0240-4
Lieferbar
59,00 € inkl. MwSt.

Auf Basis der spezifischen audiovisuellen Verhältnisse von Musikclips widmet sich die Arbeit der musikbezogenen Darstellungshandlung des Lip Synching. Die Nachahmung des Singens ist in Musikclips mit Performance-Anteilen ein zentrales visuelles Element zur Verknüpfung des Bildgeschehens mit Songtext [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-7163-2
Künzler | Oehmer | Puppis | Wassmer
Medien als Institutionen und Organisationen
Institutionalistische Ansätze in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Nomos,  2013, 257 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-7163-2
Lieferbar
39,00 € inkl. MwSt.

Medien sind zentrale Institutionen moderner Gesellschaften. Gleichzeitig sind sie als Organisationen in vielfältige institutionelle Umwelten eingebettet. Entsprechend haben institutionalistische Ansätze in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an Stellenwert gewonnen.Der vorliegende Band [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4336-8
Alles
Die Methode Michael Moore
Nomos,  2015, 238 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4336-8
E-Book Download
39,00 € inkl. MwSt.

„Die Methode Michael Moore“ schließt eine Lücke in der deutschsprachigen Forschungsliteratur zum zeitgenössischen Dokumentarfilm. Sie unterzieht das kontrovers diskutierte Werk des amerikanischen Filmemachers einer dezidierten Analyse, bei der vorrangig filmwissenschaftliche Fragestellungen im [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-3692-6
Künzler | Oehmer | Puppis | Wassmer
Medien als Institutionen und Organisationen
Institutionalistische Ansätze in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Nomos,  2015, 257 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-3692-6
E-Book Download
39,00 € inkl. MwSt.

Medien sind zentrale Institutionen moderner Gesellschaften. Gleichzeitig sind sie als Organisationen in vielfältige institutionelle Umwelten eingebettet. Entsprechend haben institutionalistische Ansätze in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an Stellenwert gewonnen.Der vorliegende Band [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button