Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-7821-1
Naab
Gewohnheiten und Rituale der Fernsehnutzung
Theoretische Konzeption und methodische Perspektiven
Nomos,  2013, 317 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-7821-1
Lieferbar
44,00 € inkl. MwSt.

„Gewohnheit“ und „Ritual“ sind zwei häufig verwendete, wenngleich selten klar definierte Begriffe zur Beschreibung von Mediennutzungsverhalten. Das Werk widmet sich deshalb auf Basis sozialpsychologischer und soziologischer Literatur einer Explikation und Differenzierung von [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4268-2
Jandura | Fahr
Theorieanpassungen in der digitalen Medienwelt
Nomos,  2013, 267 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4268-2
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Die Kommunikationsforschung vollführt zurzeit einen Spagat zwischen der Begeisterung für die neuen Kommunikationsmöglichkeiten in der digitalen Medienwelt und der verhaltenen theoretischen Auseinandersetzung mit diesen Phänomenen. Während jede Innovation einen regelrechten Hype an [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4393-1
Grüblbauer | Kammerzelt
Werbewirkung und Mediaplanung
Kompendium für Praxis und Lehre
Nomos,  2013, 205 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4393-1
E-Book Download
34,00 € inkl. MwSt.

Media- und Kommunikationsplanung ist die Kunst, Werbegelder zur richtigen Zeit, in der richtigen Art und Weise, an die richtige Zielgruppe und in den richtigen Medien zu platzieren. In der täglichen Praxis dieser angewandten Wissenschaft besteht jedoch immer die Gefahr, Fehleinschätzungen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4307-8
Naab
Gewohnheiten und Rituale der Fernsehnutzung
Theoretische Konzeption und methodische Perspektiven
Nomos,  2013, 317 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4307-8
E-Book Download
44,00 € inkl. MwSt.

„Gewohnheit“ und „Ritual“ sind zwei häufig verwendete, wenngleich selten klar definierte Begriffe zur Beschreibung von Mediennutzungsverhalten. Das Werk widmet sich deshalb auf Basis sozialpsychologischer und soziologischer Literatur einer Explikation und Differenzierung von [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-7754-2
Mohr
Postsozialer Realismus
Das Kino von Jean-Pierre und Luc Dardenne
Nomos,  2012, 135 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-7754-2
Lieferbar
24,00 € inkl. MwSt.

2005 gelang den belgischen Filmemachern Jean-Pierre und Luc Dardenne, was zuvor nur sehr wenigen gelang: sie erhielten die Goldenen Palme in Cannes – bereits zum zweiten Mal. In ihren Filmen versuchen die Dardennes, die erzählten Geschichten möglichst wenig dramatisch aufzuarbeiten und die Realität [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-7880-8
Reutner
Von der digitalen zur interkulturellen Revolution
Nomos,  2012, 499 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-7880-8
Lieferbar
49,00 € inkl. MwSt.

Die digitale Revolution hat unser aller Leben verwandelt. In wenigen Jahrzehnten wurde weltweiter, sekundenschneller Datenaustausch selbstverständlich. Die interkulturelle Kommunikation wird damit ebenso erleichtert wie intensiviert. Welche Auswirkungen hat dieser mediale Wandel auf ihre Qualität? [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-7329-2
Kolo | Döbler | Rademacher
Wertschöpfung durch Medien im Wandel
Nomos,  2012, 405 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-7329-2
Lieferbar
49,00 € inkl. MwSt.

Wertschöpfung als zentraler Begriff in Ökonomie und Management ist auch im Bereich der Medien so omnipräsent wie unscharf – geht es doch neben individuellen Optimierungskalkülen um die gesellschaftliche Dimension, die Mehrung des Public Value. Der Band greift die Vielschichtigkeit der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-3694-0
Kolo | Döbler | Rademacher
Wertschöpfung durch Medien im Wandel
Nomos,  2015, 405 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-3694-0
E-Book Download
49,00 € inkl. MwSt.

Wertschöpfung als zentraler Begriff in Ökonomie und Management ist auch im Bereich der Medien so omnipräsent wie unscharf – geht es doch neben individuellen Optimierungskalkülen um die gesellschaftliche Dimension, die Mehrung des Public Value. Der Band greift die Vielschichtigkeit der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-7840-2
Hautzer | Lünich | Rössler
Social Navigation
Neue Orientierungsmuster bei der Mediennutzung im Internet
Nomos,  2012, 217 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-7840-2
Lieferbar
34,00 € inkl. MwSt.

„Social Navigation“, die Orientierung der eigenen Mediennutzung am Verhalten Anderer und das Hinterlassen eigener Nutzungsinformationen, ist eines der aktuellen Phänomene im Internet. Auf Grundlage etablierter Ansätze der Kommunikationswissenschaft legt diese Studie eine umfassende theoretische [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4319-1
Hautzer | Lünich | Rössler
Social Navigation
Neue Orientierungsmuster bei der Mediennutzung im Internet
Nomos,  2015, 217 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4319-1
E-Book Download
34,00 € inkl. MwSt.

„Social Navigation“, die Orientierung der eigenen Mediennutzung am Verhalten Anderer und das Hinterlassen eigener Nutzungsinformationen, ist eines der aktuellen Phänomene im Internet. Auf Grundlage etablierter Ansätze der Kommunikationswissenschaft legt diese Studie eine umfassende theoretische [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button