Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8487-0761-4 ()
Seufert | Sattelberger
Langfristiger Wandel von Medienstrukturen
Theorie, Methoden, Befunde
Nomos,  2013, 283 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-0761-4
Lieferbar
44,00 € inkl. MwSt.

Der Sammelband enthält ausgewählte Beiträge zu langfristigen Veränderungen von Medienstrukturen und deren Einfluss auf Verhaltensänderungen von Medienanbietern und Rezipienten sowie Veränderungen der Medieninhalte. Die 19 Autoren analysieren den Medienwandel auf Makro-, Meso- und Mikroebene [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4927-8 ()
Seufert | Sattelberger
Langfristiger Wandel von Medienstrukturen
Theorie, Methoden, Befunde
Nomos,  2015, 283 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4927-8
E-Book Download
44,00 € inkl. MwSt.

Der Sammelband enthält ausgewählte Beiträge zu langfristigen Veränderungen von Medienstrukturen und deren Einfluss auf Verhaltensänderungen von Medienanbietern und Rezipienten sowie Veränderungen der Medieninhalte. Die 19 Autoren analysieren den Medienwandel auf Makro-, Meso- und Mikroebene [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-0143-8 ()
Naab
Naive Medientheorien und Third-Person Perception
Eine Untersuchung zur Integrierbarkeit beider Konzepte
Nomos,  2013, 313 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-0143-8
Lieferbar
49,00 € inkl. MwSt.

Die Vorstellungen von Laien über Medien und ihre Wirkungen sind ein wichtiger Gegenstand der Kommunikationswissenschaft. Das Werk entwickelt eine kommunikationswissenschaftliche Konzeption Naiver Medientheorien und setzt diese in den Kontext der bestehenden Forschung zur Third-Person Perception. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4926-1 ()
Trost
Soziale Onlinenetzwerke und die Mediatisierung der Freundschaft
Eine qualitative Studie zur Bedeutung von Facebook für das Freundschaftskonzept Jugendlicher
Nomos,  2015, 184 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4926-1
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Die heutige Lebenswelt junger Erwachsener ist längst von verschiedenen Medien durchdrungen, ist mediatisiert. Gerade Soziale Onlinenetzwerke wie Facebook sind fester Bestandteil der alltäglichen Kommunikation von Jugendlichen. Was bedeutet es für die Freundschaft, wenn Jugendliche alle verfügbaren [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-0683-9 ()
Trost
Soziale Onlinenetzwerke und die Mediatisierung der Freundschaft
Eine qualitative Studie zur Bedeutung von Facebook für das Freundschaftskonzept Jugendlicher
Nomos,  2013, 184 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-0683-9
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Die heutige Lebenswelt junger Erwachsener ist längst von verschiedenen Medien durchdrungen, ist mediatisiert. Gerade Soziale Onlinenetzwerke wie Facebook sind fester Bestandteil der alltäglichen Kommunikation von Jugendlichen. Was bedeutet es für die Freundschaft, wenn Jugendliche alle verfügbaren [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-0494-1 ()
Oehmer
Verbände in den Medien
Eine Analyse der medialen Resonanz von Interessenverbänden und deren Determinanten in deutschen und Schweizer Printmedien
Nomos,  2013, 203 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-0494-1
Lieferbar
34,00 € inkl. MwSt.

Interessenverbände übernehmen eine zentrale und für die Demokratie relevante Vermittlungsfunktion zwischen Staat und Bürgerinnen und Bürgern: Sie aggregieren und artikulieren einerseits die politischen Interessen ihrer Mitglieder und kommunizieren andererseits Beschlüsse politischer Entscheider [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4788-5 ()
Oehmer
Verbände in den Medien
Eine Analyse der medialen Resonanz von Interessenverbänden und deren Determinanten in deutschen und Schweizer Printmedien
Nomos,  2015, 203 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4788-5
E-Book Download
34,00 € inkl. MwSt.

Interessenverbände übernehmen eine zentrale und für die Demokratie relevante Vermittlungsfunktion zwischen Staat und Bürgerinnen und Bürgern: Sie aggregieren und artikulieren einerseits die politischen Interessen ihrer Mitglieder und kommunizieren andererseits Beschlüsse politischer Entscheider [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4591-1 ()
Naab
Naive Medientheorien und Third-Person Perception
Eine Untersuchung zur Integrierbarkeit beider Konzepte
Nomos,  2015, 313 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4591-1
E-Book Download
49,00 € inkl. MwSt.

Die Vorstellungen von Laien über Medien und ihre Wirkungen sind ein wichtiger Gegenstand der Kommunikationswissenschaft. Das Werk entwickelt eine kommunikationswissenschaftliche Konzeption Naiver Medientheorien und setzt diese in den Kontext der bestehenden Forschung zur Third-Person Perception. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-0691-4
Schulten-Jaspers
Zukunft der Nachrichtenagenturen
Situation, Entwicklungen, Prognose
Nomos,  2013, 234 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-0691-4
Lieferbar
36,00 € inkl. MwSt.

Nachrichtenagenturen stehen vor großen Herausforderungen. Sie müssen auf den Medienwandel im digitalen Zeitalter und die damit verbundenen Veränderungen bei ihren Medienkunden reagieren. Zugleich müssen sie sich auf dem ohnehin weltweit am härtesten umkämpften Nachrichtenagenturmarkt in Deutschland [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4902-5
Schulten-Jaspers
Zukunft der Nachrichtenagenturen
Situation, Entwicklungen, Prognose
Nomos,  2015, 234 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4902-5
E-Book Download
36,00 € inkl. MwSt.

Nachrichtenagenturen stehen vor großen Herausforderungen. Sie müssen auf den Medienwandel im digitalen Zeitalter und die damit verbundenen Veränderungen bei ihren Medienkunden reagieren. Zugleich müssen sie sich auf dem ohnehin weltweit am härtesten umkämpften Nachrichtenagenturmarkt in Deutschland [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button