Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8329-6263-0
Krone
Medienwandel kompakt 2008-2010
Schlaglichter der Veränderung in Medienökonomie, -politik, -recht und Journalismus - ausgewählte Netzveröffentlichungen
Nomos,  2011, 302 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-6263-0
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Der Band greift den Medienwandel aus ökonomischer, politischer und journalistischer Perspektive der letzten zwei Jahre auf. Dazu werden ausgewählte Beiträge aus Netzveröffentlichungen herangezogen. Die Leser erhalten somit einen redaktionell gefilterten, kompakten Überblick über die Umbrüche der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-6378-1
Bayerische Landeszentrale für neue Medien
BLM-Symposion Medienrecht 2010
Rundfunkstrukturen im Wandel
Nomos,  2011, 116 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-6378-1
Lieferbar
18,00 € inkl. MwSt.

Die Welt der Medien, vor allem der Online-Medien, hat sich in den letzten 25 Jahren dramatisch verändert. Gleichwohl ist vieles von den neuen Entwicklungen nicht so umstürzend neu, dass es mit den bekannten juristischen Kategorien nicht zu erfassen und zu bewältigen wäre. In seinem Vortrag über die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-6267-8
Früh
Emotionalisierung durch Nachrichten
Emotionen und Informationsverarbeitung in der Nachrichtenrezeption
Nomos,  2010, 249 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-6267-8
Lieferbar
26,00 € inkl. MwSt.

Die Studie untersucht die emotionalen Wirkungen während und nach der Nachrichtenrezeption unter dynamischen und statischen Aspekten. Emotionen dienen als Informationsverarbeitungsprozess, der zu einer Verknüpfung zwischen der Wahrnehmung relevanter Informationen und einer Handlungsbereitschaft [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-2824-2
Früh
Emotionalisierung durch Nachrichten
Emotionen und Informationsverarbeitung in der Nachrichtenrezeption
Nomos,  2010, 249 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-2824-2
E-Book Download
26,00 € inkl. MwSt.

Die Studie untersucht die emotionalen Wirkungen während und nach der Nachrichtenrezeption unter dynamischen und statischen Aspekten. Emotionen dienen als Informationsverarbeitungsprozess, der zu einer Verknüpfung zwischen der Wahrnehmung relevanter Informationen und einer Handlungsbereitschaft [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-5695-0
Neumann-Braun | Autenrieth
Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web
Bildbezogenes Handeln und Peergroup-Kommunikation auf Facebook & Co.
Nomos,  2011, 305 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-5695-0
Lieferbar
39,00 € inkl. MwSt.

Wie sozial ist das Social Web? Entlang der Kategorien Freundschaft und Gemeinschaft zeigt der vorliegende Band auf, anhand welcher Themen und mit Hilfe welcher Praktiken sich soziale Beziehungen im Web 2.0 manifestieren.Weitere zentrale Fragen sind: Inwieweit gibt es Unterschiede und Gemeinsamkeiten [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-2779-5
Neumann-Braun | Autenrieth
Freundschaft und Gemeinschaft im Social Web
Bildbezogenes Handeln und Peergroup-Kommunikation auf Facebook & Co.
Nomos,  2011, 305 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-2779-5
E-Book Download
39,00 € inkl. MwSt.

Wie sozial ist das Social Web? Entlang der Kategorien Freundschaft und Gemeinschaft zeigt der vorliegende Band auf, anhand welcher Themen und mit Hilfe welcher Praktiken sich soziale Beziehungen im Web 2.0 manifestieren.Weitere zentrale Fragen sind: Inwieweit gibt es Unterschiede und Gemeinsamkeiten [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-5873-2
Falk
Handbuch für Mediaberater im Hörfunk
Nomos,  2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, 2011, 196 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-5873-2
Lieferbar
22,00 € inkl. MwSt.

Das „Handbuch für Mediaberater im Hörfunk“ von Stephan Falk ist bereits die aktualisierte zweite Auflage. Das Buch ist nicht als allumfassendes, wissenschaftliches Fachbuch zu verstehen. Vielmehr ist es ein Buch für die tägliche Praxis. Es vermittelt Grundlagenwissen aus den Bereichen Marketing, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-2776-4
Falk
Handbuch für Mediaberater im Hörfunk
Nomos,  2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, 2011, 196 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-2776-4
E-Book Download
22,00 € inkl. MwSt.

Das „Handbuch für Mediaberater im Hörfunk“ von Stephan Falk ist bereits die aktualisierte zweite Auflage. Das Buch ist nicht als allumfassendes, wissenschaftliches Fachbuch zu verstehen. Vielmehr ist es ein Buch für die tägliche Praxis. Es vermittelt Grundlagenwissen aus den Bereichen Marketing, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8329-6055-1
Schröder | Schwanebeck
Qualität unter Druck
Journalismus im Internet-Zeitalter
Nomos,  2011, 183 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8329-6055-1
Lieferbar
19,80 € inkl. MwSt.

Die Qualität in den Medien sinkt. Renommierte Journalisten und Medienforscher stellen angesichts einer Gratis-Mentalität im Internet und sinkenden Auflagenzahlen der Zeitungen die Frage nach der Zukunft des Qualitätsjournalismus im online-Zeitalter.Sägen die öffentlich-rechtlichen Anstalten den [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-2780-1
Schröder | Schwanebeck
Qualität unter Druck
Journalismus im Internet-Zeitalter
Nomos,  2011, 183 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-2780-1
E-Book Download
19,80 € inkl. MwSt.

Die Qualität in den Medien sinkt. Renommierte Journalisten und Medienforscher stellen angesichts einer Gratis-Mentalität im Internet und sinkenden Auflagenzahlen der Zeitungen die Frage nach der Zukunft des Qualitätsjournalismus im online-Zeitalter.Sägen die öffentlich-rechtlichen Anstalten den [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button