Edition Reinhard Fischer
Wie werden die meistgelesenen deutschen Tageszeitungen von ihrem Publikum bewertet? In der Arbeit wird über theoretische und empirische Analysen untersucht, wie das Konstrukt Zeitungsqualität von Determinanten wie dem Image und dem Mediennutzungsverhalten in den zehn Sinus-Milieus beeinflusst wird. [...]
> mehr InformationenAlles, was Radio-Moderatoren heute wissen müssen. Welche Tricks optimieren jede Moderation? Was macht eine Radio-Personality aus? Welche Inhalte stützen den Moderator als Marke? Was sind No-Gos in den 2020er Jahren? Dieses Buch gibt einen Überblick über das Handwerk des Moderators, erklärt [...]
> mehr InformationenAlles, was Radio-Moderatoren heute wissen müssen. Welche Tricks optimieren jede Moderation? Was macht eine Radio-Personality aus? Welche Inhalte stützen den Moderator als Marke? Was sind No-Gos in den 2020er Jahren? Dieses Buch gibt einen Überblick über das Handwerk des Moderators, erklärt [...]
> mehr InformationenMash it up! – Im Internet überall möglich: Alles kann heruntergeladen, neu formatiert, zusammengesetzt und veröffentlicht werden. Zumindest in der Theorie. In Wirklichkeit finden diverse Online-Praktiken zu unterschiedlichen Zwecken in bestimmten Kreisen Anklang und irritieren andere Kreise wiederum [...]
> mehr InformationenMash it up! – Im Internet überall möglich: Alles kann heruntergeladen, neu formatiert, zusammengesetzt und veröffentlicht werden. Zumindest in der Theorie. In Wirklichkeit finden diverse Online-Praktiken zu unterschiedlichen Zwecken in bestimmten Kreisen Anklang und irritieren andere Kreise wiederum [...]
> mehr InformationenDas Buch untersucht die Struktur und die Entwicklung der deutschen XR-Branche. Wo sitzen die VR-, AR- und MR-produzierenden Unternehmen und weshalb? Was stellen sie her und für wen? Wo sehen sie die Potenziale und die Hürden von XR, auch im Zeichen von Corona? Das Buch führt die Erkenntnisse aus der [...]
> mehr InformationenDas Buch untersucht die Struktur und die Entwicklung der deutschen XR-Branche. Wo sitzen die VR-, AR- und MR-produzierenden Unternehmen und weshalb? Was stellen sie her und für wen? Wo sehen sie die Potenziale und die Hürden von XR, auch im Zeichen von Corona? Das Buch führt die Erkenntnisse aus der [...]
> mehr InformationenDie Denkschrift „Zeitung und neue Zeit“ erschien zuerst 1919 und gehört zu den zentralen programmatischen Texten der frühen Zeitungskunde. Sie zeigt Martin Mohr (1867–1927) als engagierten Fachpolitiker und Schlüsselfigur in den Diskussionen der 1920er Jahre um die Durchsetzung und [...]
> mehr InformationenDie Denkschrift „Zeitung und neue Zeit“ erschien zuerst 1919 und gehört zu den zentralen programmatischen Texten der frühen Zeitungskunde. Sie zeigt Martin Mohr (1867–1927) als engagierten Fachpolitiker und Schlüsselfigur in den Diskussionen der 1920er Jahre um die Durchsetzung und [...]
> mehr InformationenDas Social Media Handbuch begleitet langfristige Entwicklungen im sich ständig wandelnden Social Media Bereich und erklärt grundsätzliche Zusammenhänge. Es beschreibt ein Strategiemodell für die Entwicklung eigener Lösungen, fasst Theorien, Methoden und Modelle führender Autoren zusammen und zeigt [...]
> mehr Informationen