Aktualisieren

0 Treffer

Edition Reinhard Fischer

978-3-8452-6120-1
Wagner
Propaganda
Begriffe, Typen, Phänomene
Nomos,  2015, 334 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-6120-1
E-Book Download
59,00 € inkl. MwSt.

Man kann ohne Übertreibung feststellen, dass der Terminus »Propaganda« einer der buntesten Hunde ist, die in der Kommunikationsgeschichte herumstreunen. Bei den Propagandabemühungen feindlicher Seiten stehen sich Wahrheiten unversöhnlich gegenüber. In der weltanschaulichen Perspektive jeder Seite [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4568-3
Oehmer
Politische Interessenvermittlung und Medien
Funktionen, Formen und Folgen medialer Kommunikation von Parteien, Verbänden und sozialen Bewegungen
Nomos,  2015, 443 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4568-3
E-Book Download
79,00 € inkl. MwSt.

Gesellschaftliche, mediale und politische Wandlungsprozesse, wie der zunehmende Verlust der Stammklientel, erodierende Bindungen zum politischen Entscheidungssystem und Medialisierungsprozesse, stellen die Vermittlungsleistungen intermediärer politischer Akteure vor kommunikative Herausforderungen. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-0187-2
Oehmer
Politische Interessenvermittlung und Medien
Funktionen, Formen und Folgen medialer Kommunikation von Parteien, Verbänden und sozialen Bewegungen
Nomos,  2014, 443 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-0187-2
Lieferbar
79,00 € inkl. MwSt.

Gesellschaftliche, mediale und politische Wandlungsprozesse, wie der zunehmende Verlust der Stammklientel, erodierende Bindungen zum politischen Entscheidungssystem und Medialisierungsprozesse, stellen die Vermittlungsleistungen intermediärer politischer Akteure vor kommunikative Herausforderungen. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-4692-5 ()
Maier | Maier | Hosenfeld | Alings | König | König | Rahnke
Printmedienrezeption und Kompetenzerwerb
Ein Langzeitexperiment zur Wirkung der lokalen Tageszeitung auf individuelle Lebenschancen und die gesellschaftliche Teilhabe junger Erwachsener
Nomos,  2015, 163 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-4692-5
E-Book Download
29,00 € inkl. MwSt.

Die Studie untersucht den Einfluss der Printmedienrezeption auf ausgewählte Indikatoren für individuelle Lebenschancen und gesellschaftliche Teilhabe junger Erwachsener. Im Rahmen eines quasi­experimentellen Designs wurden Auszubildende innerhalb eines Jahrs zweimal zu folgenden Bereichen befragt: [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-0324-1 ()
Maier | Maier | Hosenfeld | König | König | Rahnke | Alings
Printmedienrezeption und Kompetenzerwerb
Ein Langzeitexperiment zur Wirkung der lokalen Tageszeitung auf individuelle Lebenschancen und die gesellschaftliche Teilhabe junger Erwachsener
Nomos,  2014, 163 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-0324-1
Lieferbar
29,00 € inkl. MwSt.

Die Studie untersucht den Einfluss der Printmedienrezeption auf ausgewählte Indikatoren für individuelle Lebenschancen und gesellschaftliche Teilhabe junger Erwachsener. Im Rahmen eines quasi­experimentellen Designs wurden Auszubildende innerhalb eines Jahrs zweimal zu folgenden Bereichen befragt: [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-5098-4 ()
Autenrieth
Die Bilderwelten der Social Network Sites
Bildzentrierte Darstellungsstrategien, Freundschaftskommunikation und Handlungsorientierungen von Jugendlichen auf Facebook und Co.
Nomos,  2015, 321 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-5098-4
E-Book Download
59,00 € inkl. MwSt.

Kommunikation im Social Web ist geprägt von kommerziellen Bildern und privaten Fotografien. Im Band werden die visuellen Strategien und Handlungsorientierungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf Social Network Sites untersucht. Inhaltlicher Fokus ist die Bedeutung dieser Bilder für Prozesse [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-0965-6 ()
Autenrieth
Die Bilderwelten der Social Network Sites
Bildzentrierte Darstellungsstrategien, Freundschaftskommunikation und Handlungsorientierungen von Jugendlichen auf Facebook und Co.
Nomos,  2014, 321 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-0965-6
Lieferbar
59,00 € inkl. MwSt.

Kommunikation im Social Web ist geprägt von kommerziellen Bildern und privaten Fotografien. Im Band werden die visuellen Strategien und Handlungsorientierungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf Social Network Sites untersucht. Inhaltlicher Fokus ist die Bedeutung dieser Bilder für Prozesse [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-1242-7 ()
Metag
Politische Kommunikation in lokalen und nationalen Öffentlichkeiten
Ein Vergleich der Rezeptions- und Meinungsbildungsprozesse
Nomos,  2014, 326 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-1242-7
Lieferbar
59,00 € inkl. MwSt.

Ob persönliche Gespräche oder die lokale Tageszeitung – die lokale Öffentlichkeit ist durch spezifische Merkmale gekennzeichnet. Die Studie widmet sich der Wirkungsperspektive und vergleicht Medienwirkungen und Rezeptionsprozesse in lokalen und nationalen Öffentlichkeiten. Unterscheiden sich [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8452-5356-5 ()
Metag
Politische Kommunikation in lokalen und nationalen Öffentlichkeiten
Ein Vergleich der Rezeptions- und Meinungsbildungsprozesse
Nomos,  2015, 326 Seiten, E-Book
ISBN 978-3-8452-5356-5
E-Book Download
59,00 € inkl. MwSt.

Ob persönliche Gespräche oder die lokale Tageszeitung – die lokale Öffentlichkeit ist durch spezifische Merkmale gekennzeichnet. Die Studie widmet sich der Wirkungsperspektive und vergleicht Medienwirkungen und Rezeptionsprozesse in lokalen und nationalen Öffentlichkeiten. Unterscheiden sich [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8487-0238-1
Marcinkowski
Framing als politischer Prozess
Beiträge zum Deutungskampf in der politischen Kommunikation
Nomos,  2014, 255 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8487-0238-1
Lieferbar
44,00 € inkl. MwSt.

Ereignisse, Zustände und Sachverhalte in der Welt sprechen nicht für sich, sie werden von uns zum Sprechen gebracht, in dem wir sie in einer bestimmten Weise abgrenzen, interpretieren und verstehen. Dafür benutzen wir kontingente Interpretationsmuster, für die der kanadische Soziologe Erving Goffman [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button