Refresh

0 Hits

Friedrichsen | Kurad | Ohlemacher | Stahl

Comparative Media Economic Research

A Competition Analysis of the Newspaper and Magazine Publishing Sectors in Denmark and Germany
Nomos,  2007, 140 Pages

ISBN 978-3-8329-2734-9


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series Schriften zur Medienwirtschaft und zum Medienmanagement (Volume 18)
19,00 € incl. VAT
Also available as eBook
19,00 € incl. VAT
Available
Add to shopping cart
Add to notepad
 Further options for registered users

Weltweit sind die Märkte durch eine zunehmende Konvergenz als Ergebnis einer anhaltenden Internationalisierung gekennzeichnet. Für zahlreiche Industriebereiche sind nationale Grenzen von untergeordneter Bedeutung.
Der Medienmarkt ist trotz der Globalisierung aufgrund sprachlicher Begrenzungen ein nationaler geblieben. Die vorliegende Untersuchung stellt sich die Frage, wie sich der Teilbereich der Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft entwickelt. Dabei konzentrieren sich die Autoren auf die medienökonomische Analyse dieses Sektors in Dänemark und Deutschland.