Refresh

0 Hits

Stark

Fernsehen in digitalen Medienumgebungen

Eine empirische Analyse des Zuschauerverhaltens
Nomos,  2006, 338 Pages

ISBN 978-3-8329-4525-1


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series medien SKRIPTEN (Volume 46)
22,00 € incl. VAT
Out of print, no reprint
Add to notepad
 Further options for registered users

Seit knapp zehn Jahren sind in Deutschland digitale Fernsehangebote empfangbar. Die Digitalisierung des Fernsehens hat eine Diskussion entfacht, in deren Mittelpunkt die Frage steht, ob der technische Wandel des Mediums mit einem Wandel des Nutzungsverhaltens einhergeht. Die vorliegende Studie analysiert die veränderte Mediennutzungssituation in digitalen Fernsehwelten. Sie legt den Fokus auf das Nutzungsverhalten des Zuschauers: Wie wird mit der Funktions- und Programmvielfalt des neuen Mediums umgegangen? Mit welchen Nutzungsstrategien begegnen die Zuschauer der Programmvielfalt? Geht die Ausdifferenzierung des Angebots mit einer Ausdifferenzierung der Nutzung einher?