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Friedrichsen | Heinrich | Meyer | Schmid | Steimer | Weimar

Mobile Music

Herausforderungen und Strategien im mobilen Musikmarkt
Nomos,  2010, 144 Pages

ISBN 978-3-8329-5467-3


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The work is part of the series Praxisforum Medienmanagement (Volume 13)
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Mobile Music gehört zu den beliebtesten Anwendungen mit schnellen Wachstumsraten auf dem Markt der mobilen Endgeräte. Das Hauptproblem liegt in der fehlenden Akzeptanz kostenpflichtiger Anwendungen. Dennoch ist der Mobile Music Markt ein imageträchtiges Feld im hart umkämpften und dynamischen Wettbewerb für Mobile Content und Services.
Im Rahmen dieser Studie werden die Entwicklung, Struktur und Trends des Marktes für Mobile Music analysiert. Es werden mögliche Geschäftsmodelle vorgestellt, Handlungsoptionen zur Umsetzung neuer Möglichkeiten diskutiert sowie Entwicklungsszenarien betrachtet.
Die Studie wurde vom Institute for Media Business mit freundlicher Unterstützung von Universal Music durchgeführt.