Refresh

0 Hits

Wolf

Ökonomische Erfolgsfaktoren privater Fernsehveranstalter

Eine empirische Analyse externer und interner Erfolgsfaktoren
Nomos,  2006, 382 Pages

ISBN 978-3-8329-4358-5


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series medien SKRIPTEN (Volume 47)
25,00 € incl. VAT
Available
Add to shopping cart
Add to notepad
 Further options for registered users

Die Digitalisierung sowie die "Medienkrise" führen zu Veränderungen der Wertschöpfungsprozesse von Medienunternehmen. Diesen stellt sich die Aufgabe, auf strukturelle wie konjunkturelle Entwicklungen zu reagieren. Die zentrale Frage der Studie ist "welches die bedeutendsten internen Erfolgspotentiale und -faktoren sind, die als zentrale Elemente den Erfolg privater Fernsehveranstalter bedingen" Das Modell der Studie verbindet die wirtschaftswissenschaftliche Erfolgsfaktorenforschung mit dem strategischen Medienmanagement. In einem quantitativen Mehrmethodenansatz werden über 150 Erfolgspotentiale von Experten eingeschätzt und anschließend auf wenige zentrale Erfolgsfaktoren aggregiert. Diese bilden den Ausgangspunkt für die strategische Ausrichtung von Medienunternehmen auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen sowie eine weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Themengebiet des Medienmanagements.