Refresh

0 Hits

Theobald | Neundorfer

Qualitative Online-Marktforschung

Grundlagen, Methoden und Anwendungen
Nomos,  2010, 190 Pages, E-Book

ISBN 978-3-8452-2678-1

25,00 € incl. VAT
E-Book download
Add to shopping cart
Add to notepad
 Further options for registered users

Online-Focusgroups, Online-Diaries, Online-Beobachtung, Online-Dokumentenanalyse – die qualitative Online-Marktforschung bietet ein vielfältiges Instrumentarium. Das Buch richtet sich an alle, die einen Überblick über dieses hochaktuelle Themengebiet suchen, insbesondere an Marktforscher aus Instituten und Unternehmen, Studierende und Wissenschaftler. Die beiden Autorinnen, die aus der Wissenschaft und der Marktforschungspraxis kommen, arbeiten in ihrem Buch die wissenschaftlichen Grundlagen auf und geben einen praxisorientierten Überblick über die qualitative Online-Marktforschung und ihren aktuellen Status quo. Viele Tipps für und aus der Praxis liefern wichtige Hinweise für die eigene Arbeit und zeigen, was die qualitative Online-Forschung heute leisten kann.

»Dieses Buch gibt einen guten Einstieg in die qualitative Online-Marktforschung... verbinden sich die Perspektiven der Wissenschaft und Praxis zu einem umfassenden Gesamteindruck.«
planung & analyse 1/11