Refresh

0 Hits

Hornych

Regionale Netzwerke und Unternehmenserfolg

Eine empirische Analyse am Beispiel der deutschen Photovoltaikindustrie
Nomos,  2012, 316 Pages

ISBN 978-3-8329-7856-3


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series Schriften des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (Volume 32)
54,00 € incl. VAT
Also available as eBook
54,00 € incl. VAT
Available
Add to shopping cart
Add to notepad
 Further options for registered users

In dieser Studie wird der Zusammenhang zwischen Netzwerken und dem Erfolg von Unternehmen der Photovoltaikindustrie empirisch untersucht. Aufbauend auf einer erstmaligen Erfassung und Analyse des Kooperationsgeschehens in der deutschen Solarindustrie werden Faktoren von Kooperationsarrangements identifiziert, die für positive Effekte auf die Leistungsfähigkeit der Unternehmen ursächlich sind. Hierbei wird neben Patent- und Regressionsanalysen insbesondere auf die Methode der sozialwissenschaftlichen Netzwerkanalyse zurückgegriffen.