Refresh

0 Hits

[EN]Edition Rainer Hampp

978-3-86618-678-1
Sass
Erfolgsfaktoren des Aftersales Service im Investitionsgütermarketing
Eine Analyse am Beispiel deutscher Offsetdruckmaschinenhersteller
Nomos,  2012, 312 Pages
ISBN 978-3-86618-678-1
Available
29,80 € incl. VAT

Durch den gegenwärtigen Paradigmenwechsel in der Investitionsgüterindustrie verlagert sich der Fokus von Nachfragern und Anbietern gleichermaßen. Stand früher vor allem die Sachleistung im Mittelpunkt, werden heute integrierte Kundenlösungen immer wichtiger. Zielgerichteter Aftersales Service kann [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-680-4
Bouncken | Bornewasser
Flexibilität in Unternehmen – Rahmenbedingungen und Perspektiven
Nomos,  2012, 185 Pages
ISBN 978-3-86618-680-4
Available
24,80 € incl. VAT

Strategische Allianzen, Joint Ventures, international aufgestellte Franchise-Systeme und netzwerkartige Die Flexibilisierung des Faktors Arbeit erlangt eine zunehmende Relevanz in Wissenschaft und Praxis. Auf der betrieblichen Ebene wurde Flexibilität vielfältig mit einem Produktionsfokus (Flexible [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-682-8
Thiebes
Kundenintegrierendes Innovationsmanagement
Eine Erfolgsfaktorenforschung am Beispiel des deutschen Kunststoffmaschinenbaus
Nomos,  2012, 302 Pages
ISBN 978-3-86618-682-8
Available
29,80 € incl. VAT

Produktinnovationen sind für den deutschen Kunststoffmaschinenbau, der im Fokus der Untersuchung steht, von entscheidender strategischer Bedeutung. Sie sind mit hohen Unsicherheiten verbunden und stellen die überwiegend mittelständischen Unternehmen der Branche vor große Herausforderungen. KMU [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-679-8
Bielitza
Prospects for the 2020 Iron Ore Market
Quantitative Analysis of Market Dynamics and Risk Mitigation Strategies
Nomos,  2012, 321 Pages
ISBN 978-3-86618-679-8
Available
29,80 € incl. VAT

englischAs the key ingredient for steelmaking, iron ore is integral to the global economy and represents the world's second-largest natural resource market by value. The overall structure and dynamics of the iron ore market have recently undergone various radical changes. The global demand shock [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-388-9
Sobotta
Strategische Erschließung von Emerging Markets im Investitionsgütermarketing
Eine empirische Erfolgsfaktorenforschung am Beispiel des deutschen Maschinenbaus in Indien
Nomos,  2012
ISBN 978-3-86618-388-9
Available
29,80 € incl. VAT

Durch die fortschreitende Globalisierung verschiebt sich der Schwerpunkt der Nachfrage nach Investitionsgütern deutlich in die Emerging Markets, welche mittelfristig an Bedeutung die stagnierenden westlichen Märkte übertreffen werden. Indien ist dabei einer der größten Investitionsgütermärkte und [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-674-3
Prugovecki
Demerger und ihre Operationalisierung
Eine empirische Untersuchung von Demerger-Erfolgsfaktoren
Nomos,  2012, 343 Pages
ISBN 978-3-86618-674-3
Available
29,80 € incl. VAT

Fusionen und Akquisitionen sind einem hohen Misserfolgsrisiko ausgesetzt. Unternehmen müssen sich angesichts einer damit oft einhergehenden Geld- und Wertvernichtung die Frage stellen, welche Maßnahmen einzuleiten sind, wenn sich Erwartungen an Unternehmenszusammenschlüsse nicht erfüllen. Eine in [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-673-6
Kaiser | Kozica
Ethik im Personalmanagement
Zentrale Konzepte, Ansätze und Fragestellungen
Nomos,  2012, 295 Pages
ISBN 978-3-86618-673-6
Available
29,80 € incl. VAT

In der Wirtschafts- und Unternehmensethik werden teils explizit, stets aber zumindest implizit Fragen des Personalmanagements (mit-)diskutiert. Die Profession der Personalmanager indes hat sich lange Zeit nicht besonders intensiv mit normativen Fragen des Personalmanagements auseinandergesetzt. Dies [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-675-0
Müller
Humankapitalethik
Ein handlungsleitendes Modell zum verantwortungsvollen Umgang mit Humanvermögen
Nomos,  2012, 418 Pages
ISBN 978-3-86618-675-0
Available
34,80 € incl. VAT

Die Quantifizierung des Mitarbeiters als wichtige Ressource ist im Rahmen von betriebswirtschaftlichen Überlegungen inzwischen weitestgehend akzeptiert – wenn auch sowohl von Seiten der Wissenschaft als auch von der Praxis differenzierende Bewertungsmethoden bevorzugt werden. Allerdings steht dies [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-676-7
Scholz | Müller | Eichhorn
Mitarbeiterbefragung
Aktuelle Trends und hilfreiche Tipps
Nomos,  2012, 136 Pages
ISBN 978-3-86618-676-7
Available
19,80 € incl. VAT

Mitarbeiterbefragungen erfahren in den vergangenen Jahren eine zunehmende Popularität und Verbreitung. Diese Entwicklung wird durch die Erkenntnis genährt, dass die Akzeptanz und Einstellungen der Mitarbeiter wesentliche Erfolgsfaktoren für unternehmerische Veränderungs- und Entwicklungsprozesse [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-86618-671-2
Chlosta
Anreiz- und Selbstselektionswirkungen von Berufungswettbewerben an deutschen Universitäten
Eine Analyse der Erfolgsaussichten der jüngsten Dienstrechtsreform
Nomos,  2012, 234 Pages
ISBN 978-3-86618-671-2
Available
22,80 € incl. VAT

Ende der 1990er Jahre formulierte die damalige Bundesregierung das Ziel, das universitäre Karriere- und Besoldungssystem an deutschen Universitäten zugunsten einer Steigerung der Leistungsanreize für Professoren und der Attraktivität einer Universitätskarriere aus Sicht des wissenschaftlichen [...]

more information
Add to shopping cart