Aktualisieren

0 Treffer

csm_EditionRainerHampp_4eae784e9d.jpg

Edition Rainer Hampp

978-3-95710-026-9
Dicenta
Strategische Flexibilität und kognitive Modelle
Eine empirische Untersuchung deutscher börsennotierter Unternehmen
Nomos,  2015, broschiert
ISBN 978-3-95710-026-9
Lieferbar
27,80 € inkl. MwSt.

Strategische Flexibilität gehört sowohl in der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung als auch in der Managementpraxis zu den Themen, denen in der jüngeren Vergangenheit besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Zum einen gilt strategische Flexibilität als das ex ante Handlungspotenzial eines [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-95710-025-2
Jagoda
Interne Markenführung
Eine empirische Untersuchung Erfolg versprechender Gestaltungsoptionen für die interne Markenführung in kleinen und mittleren Mediendienstleistungsunternehmen
Nomos,  2015, 228 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-95710-025-2
Lieferbar
24,80 € inkl. MwSt.

Ausgangspunkt dieser Arbeit ist die wachsende Relevanz der internen Markenführung zur Generierung von Alleinstellungsmerkmalen. Vor dem Hintergrund des ständig steigenden Wettbewerbsdruckes, stellt die interne Markenführung einen vielversprechenden Ansatz zur Nutzung des eigenen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-95710-024-5
Tengbeh
Lernprozesse im Unternehmen als betriebliche Arbeitspolitik
Formen, Methoden und Strategien der gewerblich-technischen Qualifizierung in der Automobilindustrie: Analyse und Instrumente anhand zweier Fallstudien
Nomos,  2015, 433 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-95710-024-5
Lieferbar
39,80 € inkl. MwSt.

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Internationalisierungsstrategien in den Automobil- und Zulieferindustrieunternehmen entsteht ein Wandel in der unmittelbaren Umwelt der Organisation, der die Prozesse des kollektiven und individuellen Lernens stark beschleunigt. Diese Veränderungen erfordern [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-95710-022-1
Koch
Neue interkulturelle Projekte
Innovative Lösungen für Unternehmen und Institutionen
Nomos,  2015, broschiert
ISBN 978-3-95710-022-1
Lieferbar
24,80 € inkl. MwSt.

Der konstruktive Umgang mit Interkulturalität ist für viele Fach- und Führungskräfte ein immer wichtiger werdender Faktor in der internationalen Zusammenarbeit. Trotzdem spielt selbst bei globalisierungserfahrenen Unternehmen und Institutionen diese Thematik häufig nur eine Nebenrolle und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-95710-036-8
Hummel | Zander
Neuere personalpolitische Handlungsschwerpunkte
Nomos,  2015, 292 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-95710-036-8
Lieferbar
29,80 € inkl. MwSt.

Die Personal- und Sozialpolitik ist zweifelsfrei ein wichtiger Bestandteil der gesamtunternehmerischen Politik. Das Personal- und Sozialwesen verkörpert dabei die soziale Verantwortung des Unternehmens gegenüber den Mitarbeitern und der Gesellschaft. Änderungen dieses Umfelds verändern demnach [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-95710-021-4
Musa
Emerging Women Entrepreneurs in Sudan
Individual Characteristics, Obstacles and Empowerment
Nomos,  2014, broschiert
ISBN 978-3-95710-021-4
Lieferbar
24,80 € inkl. MwSt.

This research focuses on three issues: the personal characteristics and motivations of the female entrepreneurs of Sudan, how conducive is the business environment for the female entrepreneurs of Sudan in terms of availability of finance and supporting infrastructural services and the major [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-95710-023-8
Quandt
Perspektive Nahrungsmittelethik
Nomos,  2014, broschiert
ISBN 978-3-95710-023-8
Lieferbar
29,80 € inkl. MwSt.

Nahrungsmittelethik ist Wirtschaftsethik zum Anfassen: Als Verbraucherinnen und Verbraucher werden wir täglich mit dem Thema konfrontiert, sei es bei Konsumentscheidungen oder durch Skandale in den Medien. Welche zukünftigen Trends der Nahrungsmittelerzeugung lassen sich schon heute beschreiben? Was [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-95710-019-1
Adel
Kulturspezifische Markenwerte
Modell zur ländervergleichenden Analyse kultureller Einflussfaktoren auf den Markenwert am Beispiel der globalen Modeindustrie in Deutschland, Brasilien, China und Russland
Nomos,  2014, broschiert
ISBN 978-3-95710-019-1
Lieferbar
34,80 € inkl. MwSt.

Ausgangspunkt dieser Arbeit ist die wachsende Relevanz des Markenwertmanagements im interkulturellen Kontext. Der Trend zur Internationalisierung wirtschaftlicher Aktivitäten erhöht die Relevanz der Markenführung als Erfolgstreiber des Unternehmens. International agierende Markenunternehmen müssen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-397-1
Veerashekharappa | Rajeev | Pramanik
Reforming Cooperative Credit Structure in India for Financial Inclusion
Nomos,  2014, 98 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-397-1
Lieferbar
19,80 € inkl. MwSt.

In the drive for financial inclusion in India, cooperative banks assume prime importance as they are much more accessible to the rural poor than commercial banks. While more accessible, cooperative banks’ financial health is rather poor and, therefore, might not be able to serve the needy in a [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-95710-018-4
Schiffelholz
Stabilität und Wechsel bei Miles-und-Snow-Strategietypen
Eine empirische Panel-Analyse deutscher Aktiengesellschaften
Nomos,  2014, 222 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-95710-018-4
Lieferbar
24,80 € inkl. MwSt.

Die Entscheidung für Wahl und Wechsel einer Strategie gehört zu den wichtigsten Weichenstellungen einer Unternehmung, und ihre Untersuchung ist ein zentrales Feld der Management-Forschung. Dazu wird oftmals auf Strategietypologien zurückgegriffen. Das auf der Strategic-Choice-Theorie basierende [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button