Edition Rainer Hampp
Das Verhalten der Kundenkontaktmitarbeiter stellt im Einzelhandel einen wesentlichen Einflussfaktor für die Kundenzufriedenheit und somit auch für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens dar. Zur Qualifizierung der Mitarbeiter in wenig komplexen Dienstleistungsinteraktionen – wie sie häufig [...]
> mehr InformationenA turnaround in the way we convert and consume energy is the key to successful climate change mitigation. Taking a micro-economic perspective, in order to put the necessary changes into practice corporations in the energy sector need not only have a long-term vision of the developments necessary up [...]
> mehr InformationenBerater erhalten in diesem Buch wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisorientiert (strategische) Kriterien für die Entwicklung ihrer Beratungsdienstleistungen sowie für die Identifizierung neuer Marktsegmente an die Hand. Gleichzeitig wird die professionelle Methode der [...]
> mehr InformationenThe interrelation of industrial relationships and social standards regarding the process of economic transnationalization has been controversially discussed. Regarding this debate, the following questions are supposed to be in focus at this book: a) What are the consequences of the process of [...]
> mehr InformationenDer Diversity-Gedanke verbreitet sich immer weiter und wird inzwischen in mehreren wissenschaftlichen Disziplinen aufgegriffen (diversity politics, diversity education…). Das betriebswirtschaftlich orientierte Diversity Management hält sich bereits erstaunlich lange auf dem Markt der modernen [...]
> mehr InformationenDie Schaffung von Transparenz über Stand und Entwicklung von Weiterbildungsintensität und -umfang, das frühzeitige Aufzeigen von Qualifikationsbedarfen und -defiziten, die Einordnung und Evaluierung von (Förder-) Aktivitäten im Bereich der beruflichen Weiterbildung sind auf der regionalen Ebene der [...]
> mehr InformationenRestructuring has become a daily practice in both private and public sectors in the EU. But often restructuring processes fail to produce the intended effects of secured or increased organizational profi tability. On the contrary restructuring puts the physical and psychosocial health of all [...]
> mehr InformationenDans l’Union Européenne, les restructurations sont devenues un fait quotidien dans le secteur privé comme dans le secteur public. Or, souvent ces processus échouent dans la réalisation de leurs objectifs de sécurisation ou d’amélioration de la profi tabilité. Et, à l’inverse, font courir des risques [...]
> mehr InformationenDiese Arbeit befasst sich mit der Erklärung strategischer Wettbewerbsvorteile unter besonderer Betrachtung der europäischen Automobilwirtschaft. Im Unterschied zu einer herkömmlichen unternehmenszentrierten strategischen Analyse fokussiert die Untersuchung ganzheitliche Wertschöpfungssysteme. [...]
> mehr InformationenDer vierte Band des Jahrbuchs zum Strategischen Kompetenz-Management beschäftigt sich mit dem Thema ‚Ambidextrie: Der unternehmerische Drahtseilakt zwischen Ressourcenexploration und -exploitation‘. Das Thema ‚Ambidextrie‘ (oder ‚Beidhändigkeit‘) als organisationale Fähigkeit von Unternehmen im [...]
> mehr Informationen