Aktualisieren

0 Treffer

csm_EditionRainerHampp_4eae784e9d.jpg

Edition Rainer Hampp

978-3-86618-837-2
Luther
Diplomatie im Change Management
Diplomatisches Verhalten zwischen lateral interagierenden Führungskräften in Veränderungsprozessen
Nomos,  2013, 319 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-837-2
Lieferbar
29,80 € inkl. MwSt.

Insbesondere im Change Management sind Führungskräfte gefordert, mit ihren Kollegen auf gleicher hierarchischer Ebene zu verhandeln. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Ressourcen und Aufgabengebiete verteilt werden und Vorgesetzte der nächst höheren Ebene erwarten, dass die beteiligten [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-840-2
Hoffeld
Mindestlöhne und X-Effizienz
Nomos,  2013, 179 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-840-2
Lieferbar
22,80 € inkl. MwSt.

Über das Für und Wider gesetzlicher Mindestlöhne wird seit jeher sowohl auf politischer als auch auf wissenschaftlicher Ebene intensiv diskutiert. Für die Kritiker eines gesetzlichen Mindestlohnes stellt der potenzielle Anstieg der Arbeitslosigkeit das Hauptargument gegen gesetzlich vorgeschriebene [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-835-8
Böckelmann | Erne | Kölliker | Zölch
Der Mittelbau an Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen der Schweiz
Eine Situationsanalyse
Nomos,  2013, 172 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-835-8
Lieferbar
24,80 € inkl. MwSt.

Die Situation der Assistierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitenden an Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen in der Schweiz zeigt eine dynamische Entwicklung: Die Vollzeitstellenäquivalente dieser Personalkategorie wurden in den letzten Jahren an vielen Hochschulen stark ausgebaut und die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-834-1
Stoebe
Consumer Attitudes Toward Foreign versus Local Brands in Emerging Markets
A Study Based on the Consumer Goods Industry in Brazil
Nomos,  2013, 245 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-834-1
Lieferbar
27,80 € inkl. MwSt.

Emerging markets are more important than ever for consumer goods companies from the developed world that face stagnating markets and intense competition at home. While in the past companies were successful by targeting the premium end of these markets, the biggest growth opportunities are now among [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-836-5
Alewell
Rechtstatsachen und Rechtswirkungen im Arbeits- und Sozialrecht
Nomos,  2013, 187 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-836-5
Lieferbar
24,80 € inkl. MwSt.

Am Standort Hamburg gibt es eine langjährige und disziplinär vielfältige Tradition der wissenschaftlichen Beschäftigung mit der Analyse von Rechtswirkungen und der Gestaltung von Recht. Forscherinnen und Forscher an diesem Standort, die sich mit Rechtswirkungs- und Rechtstatsachenforschung im [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-832-7
Bold | Deußen
Vereinbarkeit von Beruf und Pflege
Nomos,  2013, 115 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-832-7
Lieferbar
19,80 € inkl. MwSt.

Die Vereinbarkeit von familiären und beruflichen Verpflichtungen wird meist mit der Kinderbetreuung in Verbindung gesetzt. Aber zunehmend sind Arbeitnehmer auch mit der Pflege von älteren Familienangehörigen konfrontiert. Diese Doppelbelastung bekommen nicht nur betroffene Arbeitnehmer, sondern auch [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-828-0
Osthoff
Der Einfluss operativer und strategischer Planungs- und Kontrollinstrumente auf den Erfolg mittelständischer Unternehmen
Eine panelökonometrische Analyse
Nomos,  2013, 315 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-828-0
Lieferbar
29,80 € inkl. MwSt.

Spiegelt sich der Einsatz von Planungs- und Kontrollinstrumenten wirklich im Finanzergebnis eines mittelständischen Unternehmens wider? Existiert so etwas wie ein „optimaler“ Mix zwischen operativer und strategischer Planung und Kontrolle? Und wie ist es eigentlich um die Controllingaktivitäten des [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-829-7
Stegmann | Werner | Müller
Sequenzmusteranalyse
Einführung in Theorie und Praxis
Nomos,  2013, 90 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-829-7
Lieferbar
19,80 € inkl. MwSt.

Dieses Buch liefert aus sozialwissenschaftlicher Perspektive einen Überblick über aktuelle Längsschnittdaten und schildert relevante Analyseverfahren. Der Schwerpunkt liegt auf der Durchführung der Sequenzmusteranalyse mit der Statistiksoftware TDA, STATA und R. Dabei wird die kostenlose und frei [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-830-3
Vorbohle | Schank | Quandt
Unternehmensverantwortung und Medien
Nomos,  2013, 108 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-830-3
Lieferbar
19,80 € inkl. MwSt.

Unternehmensverantwortung und Medien spannt als Begriffspaar thematisch einen weiten Bogen: von a) der Verantwortung von Unternehmen der Gesellschaft und ihren Medien gegenüber, über b) die Verantwortung der Medien über Unternehmen aus kritischer Warte zu berichten bis hin zu c) der eigenen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-826-6
Andrée
Marktsegmente im Onlinehandel der Bekleidungsbranche
Entwicklung eines Marketingkonzepts für den Onlinehandel stationärer Mehrmarkenhändler der Bekleidungsbranche in Deutschland zur Erschließung von Marktpotentialen online-affiner Kundengruppen
Nomos,  1. Auflage 2013, 2013, 228 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-826-6
Lieferbar
24,80 € inkl. MwSt.

Der Umsatz im Bekleidungseinzelhandel verlagert sich zunehmend vom stationären Kanal in den Onlinehandel. Im Gegensatz zu Bekleidungshändlern anderer Handelsformen haben die meisten stationären Mehrmarkenhändler bisher keinen erfolgreichen Einstieg in den Onlinehandel vollzogen. Dies ist zum großen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button