Aktualisieren

0 Treffer

csm_EditionRainerHampp_4eae784e9d.jpg

Edition Rainer Hampp

978-3-86618-435-0
Köllen
Bemerkenswerte Vielfalt: Homosexualität und Diversity Management
Betriebswirtschaftliche und sozialpsychologische Aspekte der Diversity-Dimension 'sexuelle Orientierung'
Nomos,  2010, 221 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-435-0
Lieferbar
22,80 € inkl. MwSt.

Im Vergleich zu anderen Diversity-Kerndimensionen ist die ‘sexuelle Orientierung’ der sowohl in der wissenschaftlichen Forschung als auch in der deutschen Unternehmenspraxis am meisten tabuisierte Vielfaltsaspekt. Anhand der Ausprägung ‘Homosexualität’ werden in diesem Buch erstmalig der Stand der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-425-1
Shanahan
978-3-86618-425-1
Eine Analyse der Wirkung von Dialogmarketing auf die Kundenbindung am Beispiel der privaten Luxushotellerie in Deutschland
Nomos,  2010, 269 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-425-1
Lieferbar
27,80 € inkl. MwSt.

Die krisenhaften Entwicklungen der letzten Zeit stellen Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen. Auch in Branchen, die bislang noch weniger betroffen gewesen waren, ist es nunmehr erforderlich, innovative Marketingstrategien zu ergreifen. So rückt etwa in der deutschen Individualhotellerie des [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-434-3
Schüpbach-Brönnimann
Einflussfaktoren der Implementierung und die Kunst ihrer Berücksichtigung
Eine qualitative Studie zur leistungsorientierten Entlohnung in öffentlichen Verwaltungen der Schweiz
Nomos,  2010, 315 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-434-3
Lieferbar
32,80 € inkl. MwSt.

Die Neugestaltung und Implementierung von adäquaten Entlohnungssystemen ist für viele öffentliche Verwaltungen ein notwendiger Schritt, um den im Rahmen von New Public Management (NPM) laufenden Reformtätigkeiten und der daraus geforderten, vermehrten Leistungsorientierung gerecht zu werden. Mit [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-432-9
Gerpott
Attitudes and Behaviors of Mobile Network Operator Customers
Contributions toward empirically founded marketing strategies for mobile navigation and Internet services
Nomos,  2010, 212 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-432-9
Lieferbar
27,80 € inkl. MwSt.
> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-429-9
Wessely
Management von Born Global Firms
Initialkräfte – Erfolgsfaktoren – Managementinstrumente
Nomos,  2010, 257 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-429-9
Lieferbar
27,80 € inkl. MwSt.

Seit Ende der achtziger Jahre lässt sich vermehrt das Phänomen schnell internationalisierender Unternehmungen, sog. Born Global Firms (BGF), beobachten, die in ihrem Internationalisierungsverhalten deutlich von herkömmlichen Mustern abweichen, indem sie zum Zeitpunkt der Gründung oder kurz danach [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-431-2
Kühl | Moldaschl
Organisation und Intervention
Ansätze für eine sozialwissenschaftliche Fundierung von Organisationsberatung
Nomos,  2010, 304 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-431-2
Lieferbar
29,80 € inkl. MwSt.

Gibt es einen Beratungsansatz jenseits von der rationalistischen Expertenberatung einerseits und einer systemischen Prozessberatung andererseits? Dieses Buch versucht erste Konturen eines Beratungsansatzes herauszuarbeiten, der die Ansätze der modernen Organisations- und Professionstheorie ernst [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-384-1
Institut für Technik der Betriebsführung
Nutzenoptimierter und kostenreduzierter Arbeitsschutz mit integrierter Gesundheitsförderung
NOAH-Projektbericht
Nomos,  2010, 211 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-384-1
Lieferbar
24,80 € inkl. MwSt.

NOAH – Nutzenoptimierter und kostenreduzierter Arbeits- und Gesundheitsschutz in Handwerksbetrieben' ist ein innovatives, in handwerklichen Kleinbetrieben praktikables Konzept für eine umfassende Prävention. Die Ergebnisse des NOAH-Projektes zeigen, dass präventive Strategien und Konzepte eines [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-386-5
Hanschen
Weiterentwicklung internationaler Joint Ventures als Gestaltungsobjekt des strategischen Managements
Konzept am Beispiel eines deutschen Automobilherstellers in China
Nomos,  2010, 339 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-386-5
Lieferbar
32,80 € inkl. MwSt.

Internationale Joint Ventures bilden in der heutigen Zeit durch ihren vermehrten Einsatz in zentralen Geschäftsfeldern und Märkten, wie beispielsweise in China, eine Kooperationsform mit ansteigender strategischer Bedeutung. Neben Motiven zur Sicherung der Wettbewerbsposition lassen sich [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-459-6
Fröhlich | Laumann
Wertschöpfung durch Management Consulting
Research in Progress
Nomos,  2. Auflage 2010, 168 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-459-6
Lieferbar
19,80 € inkl. MwSt.

Wertschöpfung durch Management Consulting' ist das Themenfeld der ersten beiden Studiengruppen im Rahmen des forschungsorientierten Weiterbildungsstudiums mit integrierter Promotion, das die flensburg.school for Advanced Research Studies in Kooperation mit der Universität Flensburg seit Anfang 2008 [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-427-5
Stehling
Erfolgsfaktoren der Karriere
Eine Analyse objektiv erfassbarer Prädiktoren des beruflichen Erfolgs bei deutschen Akademikern
Nomos,  2009, 462 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-427-5
Lieferbar
39,80 € inkl. MwSt.

Welche Faktoren bestimmen die Karriere? Was kann man tun, um möglichst erfolgreich zu sein? Gibt es Faktoren, die die beruflichen Chancen erhöhen? Worauf muss an bestimmten Punkten der Laufbahn geachtet werden? Inwiefern ist der Karriereerfolg tatsächlich prognostizierbar? Diese Fragen und damit die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button