Aktualisieren

0 Treffer

csm_EditionRainerHampp_4eae784e9d.jpg

Edition Rainer Hampp

978-3-86618-805-1
Heybrock
Praxisratgeber Compliance
Compliance Managementsysteme in Funktionsbereichen des Unternehmens
Nomos,  2012, 371 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-805-1
Lieferbar
32,80 € inkl. MwSt.

Funktionierende Compliance im Unternehmen ist Aufgabe und Verantwortung der Geschäftsführung des Unternehmens. Sie hat sicherzustellen, dass in allen Funktionsbereichen der Betriebe des Unternehmens und des Unternehmens selbst Compliance Managementsysteme für eine Einhaltung der zwingenden und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-698-9
Mühge | Kirsch
Wirksamkeit der Arbeitsvermittlung auf internen Arbeitsmärkten in Deutschland
Nomos,  2012, 250 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-698-9
Lieferbar
27,80 € inkl. MwSt.

Abteilungen zur internen Personalvermittlung zielen auf Beschäftigungssicherheit in Unternehmen in Zeiten von Restrukturierungen und Stellenabbau. Ihr Ziel ist es, von Stellenabbau betroffene Beschäftigte im Unternehmen zu halten, sie aufzufangen, zu qualifizieren und auf freie Stellen im internen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-801-3
von Garrel
Wissen binden
Eine Analyse wissens- und innovationsorientierter (Kooperations-)Beziehungen im regionalen Kontext in Struktur und Handlung
Nomos,  2012, 240 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-801-3
Lieferbar
27,80 € inkl. MwSt.

Es kann als evident angesehen werden, dass die entscheidenden Ressourcen für den Innovationserfolg neben finanziellen und materiellen Vermögenswerten die Wissensressourcen in unterschiedlich aufgestellten Organisationen sind. Viele Organisationen haben diese hohe Relevanz des Wissens erkannt und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-699-6
Zerres | Zerres
Marketingrecht
Eine managementorientierte Einführung im internationalen Kontext
Nomos,  2012, 172 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-699-6
Lieferbar
22,80 € inkl. MwSt.

Marketingmanager sehen sich heute bei zahlreichen Entscheidungen sowohl im strategischen wie auch im operativen Marketing mit einer Fülle gesetzlicher Vorschriften konfrontiert. Für viele Branchen ist eine Berücksichtigung derartiger Vorschriften und Rahmenbedingungen eine Voraussetzung für den [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-697-2
Oerter | Frey | Mandl | von Rosenstiel | Schneewind
Universitäre Bildung – Fachidiot oder Persönlichkeit
Nomos,  2012, 241 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-697-2
Lieferbar
27,80 € inkl. MwSt.

Die wachsende Unzufriedenheit mit der Entwicklung der deutschen Universitäten bezieht sich sicherlich auf reale Defizite. Sie zeigen sich gleichermaßen bei den neuen Studienformen und Ausbildungsgängen wie bei der Ineffizienz des Verwaltungsapparates und in der Erschwerung von Forschung. Diese [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-800-6
Bouncken | Bornewasser
Zeitarbeit und Flexibilisierung
Ergebnisse des Forschungsprojektes Flex4Work
Nomos,  2012, 282 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-800-6
Lieferbar
29,80 € inkl. MwSt.

Seit Mitte 2009 erforschen Wissenschaftler der Universitäten Bayreuth und Greifswald sowie Praktiker der Firmen ml&s und Sitte Elektrotechnik den Einsatz von Zeitarbeit. Zum Projektende berichten die TeilnehmerInnen des Projektes über ihre Forschungsziele, verwendete Methoden und erzielte Ergebnisse [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-683-5
Brasat
Internes Benchmarking in Handelsunternehmungen als Basis wertorientierter Unternehmungsführung
Nomos,  2012, 319 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-683-5
Lieferbar
29,80 € inkl. MwSt.

Auch im Handel stellt der Unternehmungswert unter Berücksichtigung von Aspekten der Nachhaltigkeit zunehmend das übergeordnete Unternehmungsziel dar. Zum systematischen Management der Werttreiber kann Benchmarking als eine besonders geeignete Methode für Handelssysteme identifiziert werden. Demnach [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-693-4
Renze-Westendorf
Kundenbeziehungsmanagement pharmazeutischer Unternehmen
Entwicklung eines Kundenbeziehungsmanagementkonzeptes mit Fokus auf Medizinische Versorgungszentren und unter Berücksichtigung der Einflusspotenziale gesetzlicher Krankenkassen in Deutschland
Nomos,  2012, 466 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-693-4
Lieferbar
37,80 € inkl. MwSt.

Der wachsende Effizienzdruck im Gesundheitswesen, ein stärkerer Wettbewerb unter Pharmaunternehmen und neue Abnehmerstrukturen, als Ergebnis der zunehmenden Vernetzung im Gesundheitswesen, stellen das Marketing für verschreibungspflichtige Arzneimittel in Deutschland vor neue Herausforderungen im [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-691-0
Knaut
Wissensarbeiter haben ihren eigenen Kopf
Machtmotivation, Offenheit der Organisation, kooperatives Miteinander und die Bereitschaft Wissen (nicht) zu teilen
Nomos,  2012, 191 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-691-0
Lieferbar
24,80 € inkl. MwSt.

Wer teilt Wissen und wer teilt es nicht? Welche Rahmenbedingungen fördern den Wissensaustausch? Welche Rolle spielen die persönlichen Motive des Wissensarbeiters? Diese Arbeit fühlt dem Mythos des stets auf Kooperation bedachten Wissensarbeiters empirisch auf den Zahn. Wenn Wissen Macht ist, weshalb [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-86618-687-3
Ortlieb | Sieben
Geschenkt wird einer nichts – oder doch?
Festschrift für Gertraude Krell
Nomos,  2012, 238 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-86618-687-3
Lieferbar
27,80 € inkl. MwSt.

Programmatisches - Personalpolitik - Gender - Diversity - Diskursive Anknüpfungen. Diese Festschrift für Gertraude Krell anlässlich ihres 60. Geburtstages versammelt 37 Beiträge, die sich mit den Forschungsschwerpunkten der Jubilarin auseinandersetzen. Gertraude Krell hat in den 1970er Jahren an der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button