Aktualisieren

0 Treffer

Fehlmann

Legitimität als Herausforderung

Die SRG SSR bei jungen Zielgruppen
Nomos,  2024, ca. 270 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-7560-0815-5


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Medienstrukturen (Band 18)
ca. 69,00 € inkl. MwSt.
Erscheint Juli 2024 (vormerkbar)
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Auf der Grundlage eines Mixed-Methods-Ansatzes fragt das Buch nach der Legitimität des Schweizerischen Öffentlichen Rundfunks bei Zielgruppen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren. Wird dieses Medienhaus bei jenen Gruppen als wichtig wahrgenommen? Und welche Bedeutung haben diesen Gruppen für das Medienhaus? Die Hauptthese: Die in Frage stehende Legitimität ist strittig – für viele hat die SRG SSR zwar einen gesellschaftlichen Wert, aber wenig individuellen Nutzen. Dadurch wird die Legitimität zu einer Herausforderung. Die SRG SSR versucht sich anzupassen und hat wohl nur dann eine Zukunft, wenn sie auch im persönlichen Alltag der jungen Nutzer:innen Relevanz besitzt.

Hier finden Sie das Cover zum aktuellen Titel im PDF-Format:
Kontakt-Button