Schenkel
PR und Öffentlichkeitsarbeit
ISBN 978-3-8487-5168-6
Das Lehrbuch für Studierende und in der Praxis Tätige bietet eine Einführung in Methoden und Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit und gibt einen Überblick über die Herausforderungen, vor denen Öffentlichkeitsarbeit und PR von Unternehmen, Institutionen und NGO’s heute angesichts der rasanten Entwicklung in ‚klassischen‘ wie netzbasierten Medien und neuerdings Corona stehen. Zentrale Bausteine wie externe und interne Kommunikation und Krisenkommunikation werden vor geschichtlichem und rechtlich-ethischem Hintergrund anhand konkreter Beispiele behandelt. Aktuelles Know-how soll dazu beitragen, die vielfältigen Herausforderungen durch PR und Öffentlichkeitsarbeit flexibel und effizient zu meistern.
englischThis textbook for students and practitioners offers an introduction to the methods and instruments of public relations and provides an overview of the challenges that the PR departments of companies, institutions and NGOs face today because of the rapid development of both traditional and net-based media and, recently, the coronavirus pandemic. It discusses central building blocks such as external and internal communication and crisis communication against a historical and legal–ethical background using concrete examples. The up-to-date know-how it contains is intended to contribute to us meeting the manifold challenges facing the field of public relations in a flexible and efficient way.
- internal communication
- klassische Medien
- interne Kommunikation
- NGOs
- Corona
- Methoden
- public relations
- companies
- textbook
- challenges
- Krisenkommunikation
- traditional media
- Herausforderungen
- Instrumente
- institutions
- external communication
- tools
- PR
- COVID-19
- Lehrbuch
- methods
- Public Relations
- legal background
- online media
- externe Kommunikation
- historical background
- netzbasierte Medien
- Unternehmen
- crisis communication
- Institutionen
- Öffentlichkeitsarbeit
- ethical background