»überzeugt mit seiner Aktualität... eignet sich für den Praktiker, für Designunternehmen sowohl auch für den Laien, da die Darstellungsweise des Inhaltes vorbildlich und vor allem einfach aufgebaut ist.«
Dr. Johannes Öhlböck, rechtsfreund.at 8/2016

&raquoein wertvolles Praxishandbuch&laquo
RA Prof.Dr. Albrecht Götz v. Olenhusen und Dr. Sabine Zeck, FAUrhuMedienR, MR-Int 2016, 39

»Aufgrund der exzellenten Qualität der Bearbeitung der Materie ist gewiss, dass bei designrechtlichen Fragen einer der ersten Griffe des Ratsuchenden dem vorliegenden Praxishandbuch gelten wird, das diese Bezeichnung mehr als verdient.«
RA Mag. Marcus Essl, JUS Extra 306/10

»Zweifelsfrei wird sich dieses Werk aufgrund all der beschriebenen positiven Eigenschaften am Markt etablieren und seinen berechtigten Platz finden.«
RA Thorsten Beyerlein, FAGewRS, Mitteilungen der deutschen Patentanwälte, 12/09

»Eichmann/Kur haben unter Mitwirkung zahlreicher ausgewiesener Fachleute ein umfangreiches Praxishandbuch verfasst, das alle Aspekte des Designschutzes abhandelt.«
Robert Dittrich, RfR 2009

»Der Fachmann wird hiermit neben den vorangestellten Literaturangaben und Übersichten, den zuverlässigen Nachweisen in den Fußnoten und den in der Regel ebenfalls erfolgenden Hinweisen auf strittige Problembereiche mehr als nur ein Praxishandbuch, sondern schon eher einen neuen Gesamtkommentar vorfinden, auch wenn die gewählte und überzeugende Struktur die eines Handbuchs ist.«
RA Dr. Albrecht Götz von Olenhusen, ZUM 7/09

»Das...Werk bietet in der Tat einen vollständigen Überblick über das Recht des Designs und lässt keinen im Stich, der im Bereich des Formenschatzes Rechte erwerben, verteidigen oder angreifen möchte.«
RiBGH Prof. Dr. Eike Ullmann, GRUR 10/09

»eine ausgezeichnete Investition für Juristen, die sich mit Designrechten auseinander setzen wollen.«
Deutscher Designer Verband e.V., DDV Extra 3/09

»Insgesamt wird sich das Werk schnell als unentbehrlich erweisen...in Konzeption und Ausführung uneingeschränkt gelungen.«
Prof. Joachim Starck, MarkenR 5/09