66 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Qualitative Online-Marktforschung

Qualitative Online-Marktforschung

Grundlagen, Methoden und Anwendungen

2. Auflage 2021, Rund 220 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2621-9

ca. 44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Online-Focusgroups, Online-Diaries, Online-Beobachtung, Online-Dokumentenanalyse – die qualitative Online-Marktforschung bietet ein vielfältiges Instrumentarium. Der Band, der in zweiter, erweiterter und aktualisierter Auflage vorliegt, arbeitet die wissenschaftlichen Grundlagen zu diesem hochaktuellen [...]
Rossmann, Theory of Reasoned Action - Theory of Planned Behavior

Rossmann

Theory of Reasoned Action - Theory of Planned Behavior

2. Auflage 2020, Rund 130 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4576-0

ca. 19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Wie lässt sich Verhalten erklären und vorhersagen, wie lässt es sich ändern? Antworten auf diese Fragen liefern die Theory of Reasoned Action und die Theory of Planned Behavior. Dieses Lehrbuch, das in zweiter, aktualisierter Auflage vorliegt, führt knapp und verständlich in Grundlagen, Methodik und [...]
Elter, TV und AV Journalismus

Elter

TV und AV Journalismus

Praxisbuch für Unterricht und Training

Band 2

2020, Rund 200 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3851-9

ca. 24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
TV-Journalismus ist beliebt: Dreiviertel aller Bundesbürger informieren sich auf diese Weise über das aktuelle (Welt)Geschehen: sei es Politik, Kultur oder Sport. Aber das lineare Leitmedium ist in die Jahre gekommen. Durch die tiefgreifende Digitalisierung der Alltagswelt ist die letzte Stufe der Medienkonvergenz [...]
Urban, Aktuelle Tendenzen

Urban

Aktuelle Tendenzen

Verlaufslinien der KUNST- und MEDIENTHEORIE

2019, 290 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8288-3995-3

52,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Wenn wir über AKTUELLE TENDENZEN sprechen, wo fängt dieses Gespräch an und wo hört es auf? Müssen wir bestimmte Themen ausschließen oder sollten wir andere noch miteinbeziehen? Wann befinden wir uns bei einem solchen Gespräch innerhalb einer kanonisierten Debatte, wann befinden wir uns im Bereich

 [...]
Wille / Nienaber, Border Experiences in Europe

Wille | Nienaber

Border Experiences in Europe

Life, Work, Communication and Knowledge

2019, Rund 229 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5444-1

ca. 66,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Der Band versucht, die zugrundeliegenden Kräfte aufzuspüren, die zu einer Erklärung für die Umkehrung einer sechs Jahrzehnte währenden Politik der Grenzöffnung in Europa beitragen könnten. Der Schwerpunkt liegt auf politischen Haltungen, öffentlichen Diskursen und konzeptionellen Rahmenkonzepten, ohne [...]
Matthes, Framing

Matthes

Framing

2., aktualisierte Auflage 2019, Rund 110 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4949-2

ca. 24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
In einer gesellschaftlichen Debatte gibt es immer mehrere Blickwinkel zu einem politischen Thema, durch die manche Informationen hervorgehoben und besonders betont werden, während andere als weniger wichtig erachtet werden. Diese selektiven Sichtweisen werden in der kommunikationswissenschaftlichen [...]
Zillich, Konsistenztheorien & Selective Exposure

Zillich

Konsistenztheorien & Selective Exposure

2019, 122 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3072-8

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Bevorzugen Menschen Informationen, die der eigenen Einstellung entsprechen und vermeiden Informationen, die ihr widersprechen? Welche individuellen und gesellschaftlichen Auswirkungen hat die selektive Zuwendung zu bestätigenden Informationen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Forschung zu Konsistenztheorien [...]
Meltzer, Kultivierungsforschung

Meltzer

Kultivierungsforschung

2019, 112 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4839-6

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Beeinflussen Fernsehbilder, wie wir selbst die Realität sehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Kultivierungsforschung seit den 1970er Jahren. Über den systematischen Vergleich von Viel- und Wenigsehern untersuchen Kultivierungsforscher, wie das Fernsehen Vorstellungen von sozialer Wirklichkeit

 [...]
Sukalla, Narrative Persuasion

Sukalla

Narrative Persuasion

2019, 146 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4146-5

21,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Narrationen – ob als Filme, Fernsehserien, Romane oder Computerspiele – ermöglichen es uns, in andere Welten einzutauchen und die Perspektiven der Figuren einzunehmen. Inwiefern diese Erfahrungen die Überzeugungen, Einstellungen, Intention und Verhalten der Rezipienten beeinflussen, untersucht das Forschungsfeld [...]
Roessing, Schweigespirale

Roessing

Schweigespirale

2. Auflage 2019, 112 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4868-6

21,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Das Lehrbuch, das nunmehr in 2. Auflage vorliegt, liefert eine fundierte, aber leicht lesbare Einführung in die komplexe Theorie der Schweigespirale. Diese Theorie – seit den 1960er Jahren von Elisabeth Noelle-Neumann entwickelt – versucht zu erklären, wie sich die vorherrschenden Meinungen in einer [...]

66 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page