162 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Heker, Das GEMA Jahrbuch

Heker

Das GEMA Jahrbuch

2018/2019

2018, Rund 600 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5155-6

ca. 17,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Das neue, bei der Nomos Verlagsgesellschaft Baden-Baden erschienene, GEMA-Jahrbuch 2018/2019 liegt nun bereits im 28. Jahrgang vor. Auf rund 600 Seiten enthält es umfassende Angaben und Texte zur Struktur und wirtschaftlichen Situation der GEMA, sowie den neuesten Stand der gesetzlichen und vertraglichen [...]
Breyer-Mayländer, Das Streben nach Autonomie

Breyer-Mayländer

Das Streben nach Autonomie

Reflexionen zum digitalen Wandel

2018, 291 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3929-5

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die digitale Transformation als Vernetzung von Menschen, Organisationen, Maschinen, bis hin zu simplen Gegenständen des täglichen Lebens hat mehr oder weniger starke Auswirkungen auf alle Lebensbereiche. Künstliche Intelligenz und autonome technische Systeme haben direkte Auswirkungen auf die Autonomie

 [...]
Maar, Fansegmentation und Fanpsychologie

Maar

Fansegmentation und Fanpsychologie

Bedürfnisse, Persönlichkeitsmerkmale und Prädispositionen hoch involvierter Fans

2018, 305 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3669-0

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Während früher das Marketingbudget über die Bekanntheit eines Künstlers entschieden hat, so sind in Zeiten von Social Media die „Abonnenten“ und „Likes“ eines Künstlers entscheidend. Doch was ist ein „Like“ und ein „Abonnent“ wert, und welches Potenzial steckt in diesen Fans – den engagiertesten Promotern

 [...]
Spitzenorganisation der Filmwirtschaft / Berauer, Filmstatistisches Jahrbuch 2018

Spitzenorganisation der Filmwirtschaft | Berauer

Filmstatistisches Jahrbuch 2018

2018, 103 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5376-5

26,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Statistische Abteilung der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. (SPIO) erfasst kontinuierlich Informationen und statistische Daten zur Entwicklung der deutschen Filmwirtschaft. Aufgegliedert in u.a. die Bereiche Filmproduktion, -verleih, -theater, -besuch, Werbung im Kino sowie Angaben zu [...]
Pietraß, Formen von Medialitätsbewusstsein

Pietraß

Formen von Medialitätsbewusstsein

Relationen zwischen digitalem Spiel und Wirklichkeit am Beispiel moralischer Entscheidungen

2018, 195 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4785-6

22,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Der Band rückt die Möglichkeiten sozialen Handelns in digitalen Spielen, insbesondere hinsichtlich moralischer Entscheidungsfindungsprozesse, in den Fokus. Ein Thema für die Medienpädagogik ist dabei das Medialitätsbewusstsein von Spielenden und seine Erscheinungsformen. Dafür wird ein bildungstheoretischer, [...]
Seufert, Media Economics revisited

Seufert

Media Economics revisited

(Wie) Verändert das Internet die Ökonomie der Medien?

2018, 322 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3830-4

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Band enthält ausgewählte Beiträge einer Tagung der Fachgruppe Medienökonomie in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) zu den Konsequenzen der »Internetrevolution« für die medienökonomische Theorie. Betriebswirtschaftslehre und mikroökonomische Markttheorie

 [...]
Kalina / Krotz / Rath / Roth-Ebner, Mediatisierte Gesellschaften

Kalina | Krotz | Rath | Roth-Ebner

Mediatisierte Gesellschaften

Medienkommunikation und Sozialwelten im Wandel

2018, 253 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5005-4

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die zunehmende Bedeutung der Medien, der digitalen Kommunikation und der globalen Vernetzung wird öffentlich zwischen Alarmismus und Heilserwartung diskutiert. Der Band bietet demgegenüber auf Basis der Mediatisierungstheorie eine kritische Bestandaufnahme des medialen und sozialen Wandels in mediatisierten [...]
Hillebrecht, Personalwirtschaft der Medienunternehmen

Hillebrecht

Personalwirtschaft der Medienunternehmen

2018, 199 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3703-1

24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Medienunternehmen weisen als „Vierte Gewalt“ im demokratischen Staat verschiedene Besonderheiten auf, die die Personalgewinnung, den Einsatz und die Führung der Mitarbeiter kennzeichnen. Als Tendenzunternehmen können Medienunternehmen besondere Erwartungen formulieren, müssen aber gleichzeitig auch besondere [...]
Bruns / Bruns, Reverse-Mentoring

Bruns | Bruns

Reverse-Mentoring

Impuls-Mentoring mit Digital Natives für mehr Innovation

2018, 120 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5177-8

26,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
In einem experimentell angelegten und vom renommierten Stifterverband für die deutsche Wissenschaft ausgezeichneten Projekt des Europa-Instituts für Erfahrung und Management – METIS der Rheinischen Fachhochschule Köln wurden erstmals in mehreren Pilotprojekten Top-Manager mit Schülerinnen und Schülern [...]
Studer, Veränderungsprozesse in Mediensystemen

Studer

Veränderungsprozesse in Mediensystemen

Eine organisationsökologische Analyse des Wandels schweizerischer Medienstrukturen zwischen 1968 und 2013

2018, 289 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3771-0

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Verändern sich Mediensysteme, so verändert sich auch deren Leistung für andere gesellschaftliche Teilbereiche. Die Analyse von Mediensystemwandel ist deshalb eine zentrale Analysekategorie der Medienstrukturforschung. Das Buch erörtert Möglichkeiten der Beschreibung und Deutung von Veränderungen in Mediensystemen [...]

162 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page