209 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Kaiser, Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

Kaiser

Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

'American Beauty' und weitere in Suburbia spielende Dramen als scharfe Kritik an der US-amerikanischen Gesellschaft

2025, Rund 160 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2890-9

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Seit den 1990er-Jahren richtet das US-amerikanische Kino seinen Fokus verstärkt auf einen Ort, an dem ein Großteil der Bevölkerung beheimatet ist: Suburbia. Vor allem zwischen 1997 und 2008 kam es zu einem 'Boom' von satirischen Dramen, die um das Vorortleben weißer Mittelstandsfamilien kreisen: 'American

 [...]
Kairies, Das Filmförderungsgesetz und seine Ansätze zur Steigerung der Eigenkapitalbasis deutscher Kinospielfilmproduzenten

Kairies

Das Filmförderungsgesetz und seine Ansätze zur Steigerung der Eigenkapitalbasis deutscher Kinospielfilmproduzenten

2019, 297 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5588-2

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Wie kann es Filmproduzenten auf Grundlage des Filmförderungsgesetzes gelingen, Eigenkapital zu bilden? Diese für den Filmbereich hochrelevante Frage untersucht die Verfasserin unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Filmproduktion. Die bisherigen im Gesetz angesiedelten Ansätze [...]
Mast / Spachmann / Georg, 'Den Mächtigen auf die Finger schauen'

Mast | Spachmann | Georg

'Den Mächtigen auf die Finger schauen'

Zur Zukunft gedruckter Tageszeitungen in der Region

2019, 224 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3628-7

44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Tageszeitungen gelten als große Verlierer des Medienwandels. Die Reichweiten sinken seit vielen Jahren und klassische Erlösmodelle funktionieren nicht mehr. Die Studie, die in Zusammenarbeit mit Verlag und Redaktion der „Pforzheimer Zeitung“ erstellt wurde, stellt anschaulich vor, wie sich das

 [...]
Scheufele / Hummel / Rang / Jost / Satinsky / Wappler, Der kommunikative Kosmos von Gefangenen

Scheufele | Hummel | Rang | Jost | Satinsky | Wappler

Der kommunikative Kosmos von Gefangenen

Eine sozialkonstruktivistische Studie zum Strafvollzug in Baden-Württemberg

2019, 185 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3787-1

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Welche Vorstellungen haben Gefangene vom kommunikativen Kosmos im Gefängnis? Dieser Frage geht der Band aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive und am Beispiel einer baden-württembergischen Justizvollzugsanstalt nach. Die medien- und kommunikationswissenschaftliche Forschung zum Strafvollzug

 [...]
Born, Die Marx Brothers und die Commedia dell'arte

Born

Die Marx Brothers und die Commedia dell'arte

2019, 175 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5012-2

34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Marx Brothers zählen zu den größten Komikern des Kinos. Ihr anarchistischer Witz war einzigartig, doch lassen sich in ihm Spuren einer alten Spieltradition finden. Feste Bühnenfiguren, Stegreifspiel und das Selbstverständnis als Berufskomiker verbinden die Marxens mit der Commedia dell’arte, dem [...]
Weber / Mangold / Hofer / Koch, Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit

Weber | Mangold | Hofer | Koch

Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit

Aktuelle Studien zu Nachrichtennutzung, Meinungsaustausch und Meinungsbeeinflussung in Social Media

2019, 193 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5188-4

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Band bietet Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung zu den Konsequenzen der Digitalen Transformation öffentlicher Kommunikation. Die Beiträge widmen sich Fragen nach der Nachrichtennutzung auf Facebook, der Meinungsartikulation in der Netzöffentlichkeit

 [...]
Dolaplis, Musik als Propagandainstrument im Nationalsozialismus

Dolaplis

Musik als Propagandainstrument im Nationalsozialismus

Politische und soziale Funktionen von Soldatenliedern im NS-Regime

Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Horst Pöttker

2019, 252 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8288-4323-3

44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Gedichtsammlungen aus dem Zweiten Weltkrieg wie die „Liedersammlung des Großdeutschen Rundfunks“ oder Zeitschriften wie der „Reichs-Rundfunk“ beinhalten Sammlungen ausgewählter Soldatenlieder, die Einsicht in die Siegeszuversicht des NS-Regimes sowie dessen Sympathisanten, aber auch in die institutionalisierte

 [...]
Endreß / Wandjo, Musikwirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung

Endreß | Wandjo

Musikwirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

2019, Rund 500 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3367-5

ca. 58,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
In den letzten Jahren wuchs die Anzahl der Publikationen zum Thema Musikwirtschaft. Allerdings waren diese zumeist sehr allgemein gehalten und setzten sich grundlegender mit der digitalen Transformation und den darin veränderten Rahmenbedingungen auseinander. Dieses Handbuch füllt die Publikationslücke [...]
Ulrich, Religion - Marketing's Unwitting Godparent

Ulrich

Religion - Marketing's Unwitting Godparent

A Case Study of Coffee Branding and Consumer Loyalty

2019, Rund 280 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5799-2

ca. 59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Dieses Buch vermittelt ein tiefes Verständnis der Analogie zwischen Marketing und Religion. Konsument*innen werden mit nahezu perfekter Werbung dazu angeregt, bezüglich des beworbenen Produkts ein Weltbild mit dazu passendem Ethos zu konstruieren. Extreme Kundenloyalität und hohe Gewinnmargen sind die [...]
Griebeler-Kollmann, Strukturinnovationen im Journalismus

Griebeler-Kollmann

Strukturinnovationen im Journalismus

Die Auswirkung unternehmensstrategischer Entscheidungsprämissen auf das journalistische Handeln

2019, 220 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5086-3

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Der Strukturwandel im Journalismus macht sich nicht nur an den Veränderungen der redaktionellen Arbeit fest. Er wird darüber hinaus durch die Anpassung der journalistischen Rollen, Programme und Organisationen an die strategischen Entscheidungen der Medienunternehmen deutlich. Newsrooms haben sich als [...]

209 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page