124 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Thielmann, Mediengeographie

Thielmann

Mediengeographie

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

2025, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1353-0

ca. 49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Internet der Dinge, Big Data, Action Cams, Drone Media, Mobile GIS, Sensored Life: Geodaten erfassen immer mehr unser Alltagsleben und den Wissenschaftsdiskurs. Das Handbuch Mediengeographie bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Forschungsfragen, die sich entlang des Schnittfelds von

 [...]
Heinze / Kurtenbach / Üblacker, Digitalisierung und Nachbarschaft

Heinze | Kurtenbach | Üblacker

Digitalisierung und Nachbarschaft

Erosion des Zusammenlebens oder neue Vergemeinschaftung?

2019, 280 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5093-1

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Kaum eine Entwicklung hat unseren Alltag so deutlich verändert wie die Digitalisierung und kaum etwas ist so alltäglich wie Nachbarschaft. Zwischen beiden gibt es aber zunehmend Verknüpfungen, die in Deutschland aus sozialwissenschaftlicher Perspektive wenig erforscht sind. Der Eindruck herrscht vor, [...]
Tzanetakis / Stöver, Drogen, Darknet und Organisierte Kriminalität

Tzanetakis | Stöver

Drogen, Darknet und Organisierte Kriminalität

Herausforderungen für Politik, Justiz und Drogenhilfe

2019, 280 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3998-1

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Beiträge dieses Bandes basieren auf politikwissenschaftlichen, soziologischen und kriminologischen Forschungserkenntnissen, juristischen Analysen sowie Erfahrungen aus der Praxis. Sie stellen die erste umfassende Publikation zur komplexen Thematik „Drogen, Darknet und Organisierte Kriminalität“ dar [...]
Evers, Ich poste, also wähl' mich!

Evers

Ich poste, also wähl' mich!

Parteien auf Facebook im Bundestagswahlkampf

2019, 430 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4379-7

79,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Mit der Analyse der Ziele und Inhalte der Facebook-Kampagne zur Bundestagswahl 2013 liegt nun eine Studie vor, die auf Basis eines eigenen Modells digitaler Wahlkampfkommunikation einen Überblick über die Themen, Akteure und Strategien postmoderner Kampagnen im Social Web vermittelt. Im Rahmen eines

 [...]
Altendorfer, Influencer in der digitalen Gesundheitskommunikation

Altendorfer

Influencer in der digitalen Gesundheitskommunikation

Instagramer, YouTuber und Co. zwischen Qualität, Ethik und Professionalisierung

2019, 278 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5845-6

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Influencer haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Vor allem im Marketing ist die Zusammenarbeit mit YouTubern, Instagramern, Bloggern und Co. zu einem wichtigen Instrument geworden. Sie gelten als authentisch, glaubwürdig und vertrauensvoll und stellen für viele Rezipienten Vorbild [...]
Marx, Medienkompetenz

Marx

Medienkompetenz

Vom selbstbestimmten Umgang mit den Medien

2019, 181 S., Broschiert,

ISBN 978-3-89665-753-4

22,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die Grundlage des politischen Lebens in modernen Mediengesellschaften ist die Fähigkeit die eigene öffentliche Persönlichkeit selbstbestimmt gestalten und einsetzen zu können.

Moderne Demokratien sind Mediendemokratien. In der Medien-Öffentlichkeit liegt die Möglichkeit Politik wirksam

 [...]
Weber / Mangold / Hofer / Koch, Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit

Weber | Mangold | Hofer | Koch

Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit

Aktuelle Studien zu Nachrichtennutzung, Meinungsaustausch und Meinungsbeeinflussung in Social Media

2019, 193 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5188-4

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Band bietet Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung zu den Konsequenzen der Digitalen Transformation öffentlicher Kommunikation. Die Beiträge widmen sich Fragen nach der Nachrichtennutzung auf Facebook, der Meinungsartikulation in der Netzöffentlichkeit

 [...]
Evers-Wölk / Opielka, Neue elektronische Medien und Suchtverhalten

Evers-Wölk | Opielka

Neue elektronische Medien und Suchtverhalten

Forschungsbefunde und politische Handlungsoptionen zur Mediensucht bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

2. Auflage 2019, Rund 170 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4742-9

ca. 39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Das Thema »Neue elektronische Medien und Suchtverhalten« ist vor dem Hintergrund einer zunehmenden Mediatisierung der Gesellschaft sowie immer jüngerer Nutzer Anlass gesellschaftspolitischer Diskussionen. Das Verständnis darüber, was »normales« Mediennutzungsverhalten ist, geht unter anderem zwischen [...]
Qualitative Online-Marktforschung

Qualitative Online-Marktforschung

Grundlagen, Methoden und Anwendungen

2. Auflage 2019, Rund 220 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2621-9

ca. 44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Online-Focusgroups, Online-Diaries, Online-Beobachtung, Online-Dokumentenanalyse – die qualitative Online-Marktforschung bietet ein vielfältiges Instrumentarium. Der Band, der in zweiter, erweiterter und aktualisierter Auflage vorliegt, arbeitet die wissenschaftlichen Grundlagen zu diesem hochaktuellen [...]
Wintterlin, Quelle: Internet

Wintterlin

Quelle: Internet

Journalistisches Vertrauen bei der Recherche in sozialen Medien

2019, 280 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5373-4

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Journalisten berichten wahrheitsgemäß und aktuell über relevante Ereignisse – soweit der Anspruch. Wie Journalisten dieser Herausforderung bei der Berichterstattung über krisenhafte Ereignisse, die sich durch eine schnelle Abfolge von Ereignissen und die Abwesenheit etablierter Quellen auszeichnen, begegnen, [...]

124 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page