108 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Stöver / Tzanetakis, Drogen, Darknet und Organisierte Kriminalität

Stöver | Tzanetakis

Drogen, Darknet und Organisierte Kriminalität

Herausforderungen für Politik, Justiz und Drogenhilfe

2019, Rund 240 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3998-1

ca. 44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Die Beiträge dieses Bandes basieren auf politikwissenschaftlichen, soziologischen und kriminologischen Forschungserkenntnissen, juristischen Analysen sowie Erfahrungen aus der Praxis in Europa, den Vereinigten Staaten und Australien. Sie stellen die erste umfassende deutschsprachige Publikation [...]
Evers, Ich poste, also wähl' mich!

Evers

Ich poste, also wähl' mich!

Parteien auf Facebook im Bundestagswahlkampf 2013

2019, Rund 400 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4379-7

ca. 74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Mit der Analyse der Ziele und Inhalte der Facebook-Kampagne zur Bundestagswahl 2013 liegt nun eine Studie vor, die auf Basis eines eigenen Modells digitaler Wahlkampfkommunikation einen Überblick über die Themen, Akteure und Strategien postmoderner Kampagnen im Social Web vermittelt. Im Rahmen eines

 [...]
Thielmann, Mediengeographie

Thielmann

Mediengeographie

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

2019, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1353-0

ca. 49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Internet der Dinge, Big Data, Action Cams, Drone Media, Mobile GIS, Sensored Life: Geodaten erfassen immer mehr unser Alltagsleben und den Wissenschaftsdiskurs. Das Handbuch Mediengeographie bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Forschungsfragen, die sich entlang des Schnittfelds von

 [...]
Blätte / Behnke / Schnapp / Wagemann, Computational Social Science

Blätte | Behnke | Schnapp | Wagemann

Computational Social Science

Die Analyse von Big Data

2018, 402 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4393-3

79,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
„Big Data“ ist in aller Munde. Zeitungen, Zeitschriften und Bücher greifen das Thema auf; es wird viel debattiert. Wie fundamental die Umwälzungen sind, die mit der Datenflut einhergehen, dringt erst seit kurzem ins öffentliche Bewusstsein. Was aber bedeutet „Big Data“ für die Politikwissenschaft? Welche [...]
Liesem / Rademacher, Die Macht der Strategischen Kommunikation

Liesem | Rademacher

Die Macht der Strategischen Kommunikation

Medienethische Perspektiven der Digitalisierung

2018, 242 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3458-0

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Digitalisierung ermöglicht neue Formen der Einflussnahme durch Kommunikation. Leben wir dadurch in einer medialen Kampfzone der Meinungsbeeinflussung? Die gegenwärtige Konjunktur der Strategischen Kommunikation führt zu Verunsicherungen in Bezug auf die Glaubwürdigkeit des Journalismus und [...]
Fleischer, Erwachsenwerden als Prozess mediatisierter Sozialisation

Fleischer

Erwachsenwerden als Prozess mediatisierter Sozialisation

Wie junge Menschen mit Hilfe online verfügbarer Informationen eigene Entwicklungsaufgaben bearbeiten

2018, 356 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4045-1

64,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Untersuchung widmet sich der Frage, wie die Omnipräsenz digitaler Medien Einfluss nimmt auf die persönliche Entwicklung junger Menschen. Mithilfe eines explorativen, multi-methodischen Ansatzes analysiert sie die Aneignung online verfügbarer Informationen. Dabei kombiniert sie Beobachtungs- und Befragungsdaten [...]
Glockseisen, Filmdistribution in Deutschland

Glockseisen

Filmdistribution in Deutschland

Die Zukunft des TV-Marktes im Zeitalter der Digitalisierung am Fallbeispiel Netflix

2018, 142 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4151-9

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Das Buch erklärt verständlich und kompetent den digitalen Wandel der Filmdistribution in Deutschland und kann als Standard zur Einführung in Theorie und Praxis gelten: Immer mehr digitale Marktteilnehmer penetrieren die bestehenden Märkte und bringen so Vielfalt und Innovation in einen traditionellen

 [...]
Müller, Flüchten mit Facebook

Müller

Flüchten mit Facebook

Potenziale der eskapistischen Nutzung sozialer Medien

2018, 291 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4789-4

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Wie werden soziale Medien wie Facebook genutzt, um aus der Realität zu fliehen und den eigenen Alltag zu vergessen? Meistens werden in Zusammenhang mit eskapistischer Mediennutzung negative Auswirkungen thematisiert. Doch die vorliegende Studie zeigt anhand qualitativer Interviews sowie einer darauf [...]
Czepek / Hellwig / Illg / Nowak, Freiheit und Journalismus

Czepek | Hellwig | Illg | Nowak

Freiheit und Journalismus

2018, 213 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3724-6

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Bedrohung und die Grenzen von Freiheit im Journalismus gehören zu den großen aktuellen politischen Themen. Der Terroranschlag auf Charlie Hebdo, die Inhaftierung von Deniz Yücel, die Medienangriffe von Staatschefs wie Erdogan oder Trump, aber auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die die journalistische [...]
Trültzsch-Wijnen, Identität, Orientierung und Lebenswelt

Trültzsch-Wijnen

Identität, Orientierung und Lebenswelt

Ein mehrdimensionaler Blick auf situatives Aushandeln von Privatheit im Social Web

2018, 514 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5185-3

94,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Privatheit steht im unmittelbaren Zusammenhang mit Identität und Kommunikation – der Band geht diesem Zusammenhang in Alltag offline und besonders im Social Web nach. Dazu wird ein mehrdimensionales handlungstheoretisches Konzept vorgelegt, dessen Nutzen anhand mehrerer empirischer Teilstudien illustriert [...]

108 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page