40 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
Next Page Last Page
Kaiser, Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

Kaiser

Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

'American Beauty' und weitere in Suburbia spielende Dramen als scharfe Kritik an der US-amerikanischen Gesellschaft

2025, Rund 160 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2890-9

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Seit den 1990er-Jahren richtet das US-amerikanische Kino seinen Fokus verstärkt auf einen Ort, an dem ein Großteil der Bevölkerung beheimatet ist: Suburbia. Vor allem zwischen 1997 und 2008 kam es zu einem 'Boom' von satirischen Dramen, die um das Vorortleben weißer Mittelstandsfamilien kreisen: 'American

 [...]
Elter, TV und AV Journalismus

Elter

TV und AV Journalismus

Praxisbuch für Unterricht und Training

Band 2

2020, Rund 200 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3851-9

ca. 24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
TV-Journalismus ist beliebt: Dreiviertel aller Bundesbürger informieren sich auf diese Weise über das aktuelle (Welt)Geschehen: sei es Politik, Kultur oder Sport. Aber das lineare Leitmedium ist in die Jahre gekommen. Durch die tiefgreifende Digitalisierung der Alltagswelt ist die letzte Stufe der Medienkonvergenz [...]
Born, Die Marx Brothers und die Commedia dell'arte

Born

Die Marx Brothers und die Commedia dell'arte

2019, 175 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5012-2

34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Marx Brothers zählen zu den größten Komikern des Kinos. Ihr anarchistischer Witz war einzigartig, doch lassen sich in ihm Spuren einer alten Spieltradition finden. Feste Bühnenfiguren, Stegreifspiel und das Selbstverständnis als Berufskomiker verbinden die Marxens mit der Commedia dell’arte, dem [...]
Vogt, Fernsehsender beraten

Vogt

Fernsehsender beraten

Organisationsentwicklung, Innovations-Strategien und Change Management

2019, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4761-0

ca. 39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Wer braucht heutzutage noch das Fernsehen?
  • Streaming Dienste bieten ein Überangebot an Serien und Filmen.
  • Auf Youtube gibt es Videos zu jedem denkbarem Thema.
  • Und per WhatsApp landen ständig neue Social Media Clips auf dem Smartphone.
  • Das Fernsehen ist angesichts des

     [...]
    Ulrich, Religion - Marketing's Unwitting Godparent

    Ulrich

    Religion - Marketing's Unwitting Godparent

    A Case Study of Coffee Branding and Consumer Loyalty

    2019, 281 S., Broschiert,

    ISBN 978-3-8487-5799-2

    59,- €*
    * inkl. MwSt. versandkostenfrei
     sofort lieferbar!
    Dieses Buch vermittelt ein tiefes Verständnis der Analogie zwischen Marketing und Religion. Konsument*innen werden mit nahezu perfekter Werbung dazu angeregt, bezüglich des beworbenen Produkts ein Weltbild mit dazu passendem Ethos zu konstruieren. Extreme Kundenloyalität und hohe Gewinnmargen sind die [...]
    Elter, TV und AV Journalismus

    Elter

    TV und AV Journalismus

    Theorie und Praxis

    Band 1

    2019, 344 S., Broschiert,

    ISBN 978-3-8487-3622-5

    24,90 €*
    * inkl. MwSt. versandkostenfrei
     sofort lieferbar!
    Das alte TV verändert sich nachhaltig: Internet und Fernsehen verschmelzen, Entwicklungen wie Mediatheken und Second Screen stehen im Gegensatz zur klassischen „Glotze“. TV wird nicht nur anders distribuiert und rezipiert, sondern auch produziert. Das Lehrbuch berücksichtigt diese jüngsten Entwicklungen [...]
    Ahrens, Überzeichnete Spektakel

    Ahrens

    Überzeichnete Spektakel

    Inszenierungen von Gewalt im Comic

    2019, 338 S., Broschiert,

    ISBN 978-3-8487-2147-4

    64,- €*
    * inkl. MwSt. versandkostenfrei
     sofort lieferbar!

    Comic und Gewalt teilen eine lange Geschichte. Über Jahrzehnte hinweg hatte der Comic ein Image als gewaltaffines Medium. Diese konstruierte Nähe zur Gewalt hat sein Selbstverständnis nachhaltig geprägt. Die Studie geht davon aus, dass Inszenierungen von Gewalt im Comic zu untersuchen heißt, dass

     [...]
    Beißwenger, YouTube und seine Kinder

    Beißwenger

    YouTube und seine Kinder

    Wie Onlinevideo, Web TV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren

    2. Auflage 2019, 290 S., Broschiert,

    ISBN 978-3-8487-5130-3

    34,- €*
    * inkl. MwSt. versandkostenfrei
     sofort lieferbar!
    Weltweit vollzieht sich in der Medienlandschaft und Unternehmenskommunikation ein revolutionärer Umbruch. Neben technologischen Entwicklungen des Web 2.0 zeugen vor allem neue Formen und Einsatzgebiete von Bewegtbild im Internet von einer veränderten Unterhaltungs- und Informationskultur. Dabei nehmen [...]
    Communicatio Socialis

    Communicatio Socialis

    Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

    Zeitschrift

    4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende ab 2017,

    ISSN 0010-3497

    196,- €*
    * inkl. MwSt. zzgl. Versand
     vormerkbar

    Communicatio Socialis ist eine medienethische Zeitschrift

    • um der wachsenden gesellschaftlichen Bedeutung von Kommunikations- und Medienethik gerecht zu werden,
    • um der Mediatisierung und Digitalisierung gesellschaftlicher Kommunikation und der Rolle des Internets
     [...]
    Leviathan

    Leviathan

    Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft

    Zeitschrift

    ISSN 0340-0425

    308,- €*
    * inkl. MwSt. zzgl. Versand
     sofort lieferbar!

    Neuabonnenten des 47. Jahrgangs (2019) der Zeitschrift Leviathan erhalten den Band Die Bilder des Leviathan kostenlos.

    Die Zeitschrift Leviathan ist der Idee sozialwissenschaftlicher Aufklärung und Kritik verpflichtet.

     [...]

    40 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

    Ergebnisseiten:
    First Page Previous Page
    1
    2
    3
    4
    Next Page Last Page