Unternehmenssicherheit erfolgreicher machen! – Wie erreichen wir weniger Widerstand zu Sicherheitsthemen in der eigenen Organisation? Durch die einmalige Kombination von geballtem Wissen und Können (u. a. internationale Umfrage und Interviews) ist es nun möglich, die Notwendigkeit von Selfmarketing [...]
> mehr InformationenEine Marktorientierung bei der finanzwirtschaftlichen Bewertung von Investitionsprojekten auf Basis sich wechselseitig einstellender Preise ist grundlegend für die ökonomische Entscheidungsfindung verschiedener Wirtschaftsakteure. In diesem Buch beschäftigt sich Tim Alexander Herberger mit den damit [...]
> mehr InformationenDas Buch führt umfassend und anwendungsorientiert in den Themenkomplex der Standortentscheidungen multinationaler Unternehmen ein. Im Rahmen einer mathematischen Analyse wird das Grundproblem mit den Methoden der Netzwerkökonomik, der linearen Programmierung und der Dualitätstheorie analysiert. [...]
> mehr InformationenDer Einzelhandel ist schon immer Veränderungen ausgesetzt. Das Sprichwort „Handel ist Wandel“ macht diese Dynamik deutlich. Der Strukturwandel bedingt durch politische, wirtschaftliche und technologische Veränderungen, verbunden mit einem sich wandelnden Konsumentenverhalten, geht am Einzelhandel [...]
> mehr InformationenDie Autorinnen identifizieren Ursachen, warum Frauen im Vergleich zu Männern trotz gleicher oder besserer Qualifikation in Führungspositionen weiterhin unterrepräsentiert sind. Konkrete Fördermaßnahmen für weibliche Führungskräfte im Öffentlichen Dienst und in der Privatwirtschaft werden aufgezeigt [...]
> mehr InformationenWie kann es dem deutschen Fußball gelingen, sportlich und wirtschaftlich zurück an die Weltspitze zu kommen? Vereinskooperationen haben in diesem Zusammenhang das Potenzial, eine neue Ära zu prägen. Wie gelingt Profivereinen der Spagat zwischen regionaler Verwurzelung und Internationalisierung? Was [...]
> mehr InformationenDie konkrete Umsetzung von KI-Bestrebungen ist insbesondere für etablierte Unternehmen herausfordernd. In dieser Arbeit werden dazu wesentliche Anforderungen aus Theorie und Praxis ganzheitlich analysiert und Lösungen diskutiert. Dabei fließen Erkenntnisse aus durchgeführten Fallstudien und [...]
> mehr InformationenDas Buch beleuchtet die mongolischen Geschäfts- und Managementpraktiken unter Berücksichtigung der politischen, ökonomischen und sozio-kulturellen Faktoren des Landes. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, maßgebende Einblicke in die mongolische Unternehmensführung, in mongolische Managementverfahren und [...]
> mehr InformationenViele Innovationen setzen sich trotz guter Voraussetzungen am Markt nicht durch. Verantwortlich für die Zurückhaltung der Konsumenten sind neben rationalen Gründen, wie hohen Preisen oder Qualitätsproblemen, auch psychische – oft unbewusst vorhandene – Widerstände, die sich gegenüber der Akzeptanz [...]
> mehr InformationenMenschen können in Konfliktsituationen von externen Dritten unterstützt werden, auch wenn sie allein an ihrem Konflikt arbeiten möchten. Wie sich Einparteien-Mediation hierfür einsetzen lässt, wird vom Autor eingehend analysiert und systematisch aufbereitet. Dazu werden Beschreibungen aus Praxis und [...]
> mehr Informationen